HILFE, Schwarm will Baden gehen aber ich kann nicht schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest langfristig: lern schwimmen, es nicht zu können, ist nichts, wofür man sich schämen müsste, das einfachste ist warscheinlich auch, es ihm einfach zu sagen :-)

Du schreibst doch, dass ihr sehr gute Freunde seid! Warum sagst du ihm nicht einfach die Wahrheit? Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht schwimmen kannst! Vielleicht bringt er es dir bei!

Ach komm, so ne schöne Vorlage...

Lass dir das Schwimmen von ihm beibringen. Man braucht dafür keinen speziellen Schwimmlehrer... und so habt ihr keine Langeweile, könnt euch miteinander beschäftigen, und du musst, wenn du im Urlaub am Hafenbecken stehst, nicht mehr ständig dran denken dass du völlig hilflos wärst, wenn du reinfallen solltest.

(By the Way... wie kann man sich als Freunde bezeichnen, wenn man nichtmal über sowas reden kann?)

Lalala0987
Fragesteller

Wie man sich bei so einer Situation als Freunde bezeichnen kann? Freunde erzählen viele Sachen über sich selber, aber man möchte auch gut vor den anderen stehen und deswegen vermeidet man peinliche Dinge.. Und wenn man Gefühle für eine Person empfindet, braucht man noch mehr Mut es der Person anzuvertrauen.

Viele Menschen können nicht schwimmen.

Sag es deinem Freund, das ist sicherer, als am Ende zu ertrinken, weil er dich unbedacht ins Becken schubst.

Vielleicht kann er mit dir üben, und du lernst das Schwimmen doch noch?

Sag es ihm, er wird es locker sehen! :)