Hilfe! Schäme mich für meine Haare! ( Coloration)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bella88 :-)

Ja, wo fang ich nur an? gg

Also: Auch wenn die Werbeindustrie gerne etwas anderes sagt - und es auch bestimmt schon einige Fälle gab, bei denen es klappte: Wenn man nicht weiss, was man macht, immer zum Friseur gehen.

Ich nehme an, dadurch dass du mit den netten Menschen von Poly persönlich gesprochen hast, gab dir das eine Art Sicherheit !?

Das Problem ist nur: Haarfarben zu beschrieben ist wirklich schwer. Als Laie ist es schwer soetwas genau zu definieren. Wenn du sagst, du hast ein zb ein Mittelblond od Dunkelblond kann es möglicherweise sein, dass für einen Friseur dein Haar schon hellbraun ist. (zwischen Dunkelblond und Hellbraun liegen nur Nuancen).

Somit kann jemand am Telefon eigentlich garnicht sagen, was du wirklich brauchst.

Im übrigen geht jedes Haar über Rot. Auch wenn du es bei deinem Naturhaarton nicht siehst :-)

Die jetzt unterschiedlichen Farben kommen , wie du schon richtig erkannt hast, vom unterschiedlich strapazierten Haar. Deswegen ist es umso wichtiger, - gerade bei Aufhellungen - immer einen Friseur aufzusuchen.

Vor Ort kann der Friseur sehen, wie (unterschiedlich) strapaziert dein Haar ist, welche Struktur dein Haar hat, und er kann sehen, welche Konzentration an H²O² er nehmen muss, um den gewünschten Farton zu erzielen. Zudem ist er jeder Zeit zur Stelle, kann frühzeitig gucken, wann der genaue Zeitpunkt erreicht ist, die Blondierung auszuwaschen um das Haar nicht zu schädigen und kein orange zu hinterlassen.

Ich persönlich würde mir jetzt nichts mehr selber draufmachen. Zum guten Schluss hast du total kaputte Haare oder sie fallen dir im schlimmsten Fall aus. Dass Poly schonendere Produkte benutzt als ein Friseur halte ich für eine Ente.

Für deinen Termin morgen: Tja, da musste jetzt irgendwie durch. Setz ne Mütze auf, hake es ab unter "Erfahrungen" und lache selber drüber, dann wird es halb so schlimm :-)

Alles Gute und geh Montag zu einem Friseur, der sehen kann ob und was noch zu retten ist :-)

Edit: Da dein Ansatz ja fast weiss ist, wird der Friseur diesen vllt ganz auslassen oder mit einer sehr niedrigen Konzentration bearbeiten. Mach das - wenn dir deine Haare lieb sind, nicht selber :-)

Bella88
Fragesteller

Danke dir so sehr! :) Du hast mir wirklich geholfen, wenn nicht sogar mein Leben verän dert! :)

schmumo  30.07.2011, 16:50
@Bella88

Dass ich dir geholfen habe, freut mich natürlich :-) Aber dass ich dadurch gleich dein Leben verändert habe? Wie kommts?

Und vielen Dank für das Sternchen :-)

Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren dasselbe erlebt. Der Ansatz war auch fast weiss und die unteren Haare total orange! Da ich aber zum Glück einen Friseur kannte, konnte er mir noch retten was zu retten war. Jedoch war das Ergebnis auch nicht gerade super: die Haare hatten einen ziemlichen Gelbstich. Wenn du zum Friseur gehst kommt es bestimmt besser, als wenn du noch mehr selbst färbst. Vor allem sind deine Haare wahrscheinlich schon jetzt ziemlich kaputt. Bei meinen Haaren sehe ich heute noch die kaputten Spitzen :S (Und ausserdem sind sie wieder braun, da dies bei mir viel gesünder und natürlicher aussieht, obwohl ich eigentlich dunkelblonde-hellbraune haare hätte^^).

Kurz gesagt: gehe zum Friseur. Und wenn du dann auch einen Gelbstich in den Haaren haben wirst, kann ich dir ein Silbershampoo empfehlen. Und vor allem pflege sie besonders gut. Tipps findest du überall im Internet. Viel Glück! :)

Ich glaube nicht, dass es noch etwas wird. Geh lieber mal zu einem Friseur! Sonst machst du dir noch die Haare mit einer dritten Coloration kaputt!

man lässt auch haarfarben KEINE 1 Std einwirken!!!!! Maximal eine 3/4 std ( 45 min) du hast glück das dir die Haare nicht abbrechen oder total verbrannt sind!!!!

Wenn du die haare heller haben möchtest als deine naturhaarfarbe, dann geht man am besten zum frisuer!, den die die das auch gelernt haben, behandeln die haare erst mit Blondierung und wärme! Dann gehen die mit der Farbe drann!

Die Farbe die dir Poly zuschicken wird, werden deine Haare höchstwarscheinlich nicht wirklich annehmen !!!Nehme das nächste mal am besten etwas von Garnier oder syoos! investier einfach etwas mehr geld und dann hast du auch etwas qualität auf dem kopf und nicht so ne billig K++++e von Poly

Hallo, in jedem Haar sind gelb, orange und rotpigmente vorhanden, wenn Du also aufhellst kommen diese zum vorschein, jetzt brauchst Du nen Friseur, da der helle Ansatz mit anderer Farbe behandelt werden muß.

Haardoktorin