Frage von HannaaFriedl, 5.871

Hellblonde/blonde Haare mit orange-rötlichen Ansatz aschblond färben?

Hallo! Ich hätte da eine Frage an alle die sich gut mit Haare und Haarefärben auskennen! Ich habe dickes und schweres Haar, von Natur aus habe ich orange-rötliches Haar (bin ein Ginger) und ich habe mir meine Haare schon öfters gesträhnt und 2 mal mit einer Farbe gefärbt. Meine Haare sehen ca. so wie auf dem Bild unten links aus nur deutlich weniger Ansatz (ca. 5 cm), der aber auch wesentlich orange-rötlicher ist und mehr Blondtöne. Die eigentliche Frage ist, kann ich mir die Haare ca. so färben wie auf dem rechten Bild? Wie viele würde es kosten? Und wie viele Haare müsste ich weg schneiden? - meine sind ein bisschen Splissanfällig und reichen ein bisschen über die Brust.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orimanin, 4.651

Wieviel es kostet kommt auf den Salon an in den du gehst...aber ich am deiner Stelle würde langsam anfangen..du kannst es so hinbekommen wie auf dem bild aber besser nach ind nach denn sonst ist es egal wieviel du abschneidest sie werden dir trotzdem brechen...fange mit honigblond an und folge dann der tabelle...wenn dir das zu teuer ist in einem salon, mache die ersten färbungen selbst...die farben heutzutage sind ja in ordnung..so habe ich es auch gemacht und habe jetzt vorne abgeteilt aschblonde haare (mein profilbild waren meine anfänge aber nur so gingen sie mir nicht kaputt) lasse immer einige wochen zwischen dem färben...also das ist mein tipp ..vll ist jemand anderer meinung aber bei mir hat es so besser getan und sieht natürlicher aus

Kommentar von HannaaFriedl ,

Danke für die Hilfe!

Ich denke das mid dem färben wäre nicht das größte Problem wäre weil meine Haare (besonders die Spitzen) zurzeit sehr hellblond durch die Sonne geworden sind! Wäre es eine Option mir aschige Strähnen machen zu lassen? Oder einen aschfarbenen Ombré?

Kommentar von Orimanin ,

Also ein Ombre ist besser wenn sie unten eh heller sind so werden sie nicht so arg angegriffen und da du ja rote pigmente hast läufst du so auch nicht gefahr dass es leucht neon blink orange wird ;D versuch es...von unten ist es dann einfacher was zu ändern wie wenn es der ganze kopf ist...wenn du aber direkt aschblond nimmst kauf dir bitte bitte haaröl tränke damit die haare alle paar tage und vorallem am abend der färbung über nacht so bleiben sie kräftig und gehen nicht kaputt...schneide dir erst am tag danach oder nach zwei tagen die spitzen weil du dann auch siehst wie weit es sein muss durchs färben...

Kommentar von HannaaFriedl ,

Ich werde zum Frisör gehen und schauen was mir der vorschlägt! Danke :)

Antwort
von Glumandaxcl, 3.822

Ich wuerds blondieren und danach wella color charm t18 verwenden. Oder t14.