Hilfe rohen waffelteig gegessen, was kann passieren, ich habe angst?

4 Antworten

Mal davon abgesehen das roher Teig flüssig ist und Du ihn nicht versehentlich essen kannst:

Dr. Snuggles empfiehlt den Daumen der linken Hand als Notverschluß in den Po zu stecken (wegen der Salmonellen), während Du mit dem Zeigefinder der rechten Hand versuchst im Rachen die Stimmbänder zu ertasten. Keinesfalls solltest Du dabei zu schnell aufgeben.

Das löst das Problem schnell, unkompliziert und vor allem nachhaltig, da der ungewollt konsumierte Teig poswendend rückgeführt wird.

Hat sich deine mutter als Kind niemals die Schüssel ausschlecken lassen? Da passiert gar nichts

Was soll da passieren?

Ich hab früher auch immer den Teig vom Kuchen,Plätzchen oder Waffeln gegessen und lebe immer noch...also immer mit der Ruhe

Theoretisch könntest du dir durch Salmonellen in rohen Eiern etwas geholt haben. Aber wenn du den Waffelteig "gerade eben" erst gegessen hast, hättest du jetzt noch keine Symptome, ist sicherlich Einbildung....