Hilfe! Piercing (Stecker) im Nasenflügel steckt fest und geh nicht mehr raus? Was tun?

1 Antwort

Wahrscheinlich wirst du keine andere Möglichkeit haben, als zum Piercer zu gehen. Außer, du hältst es aus und kriegst den unter Schmerzen raus. Es könnte zb. sein, dass, wenn der Stichkanal noch nicht ganz abgeheilt ist, das Wundsekret (evtl. auch etwas Blut) getrocknet ist und so verhindert, dass das Piercing ganz raus gezogen werden kann. Vielleicht hat sich das Piercing aber auch entzündet, oder es hat sich eine kleine Eiterblase gebildet, oder oder oder. Das kann dir nur jmd sagen, der es sieht ^^

Hatte das Prob erst vor zwei Nächten und kann dir sagen, dass es echt schlimm werden kann, wenn man am Ende verzweifelt versucht, das Piercing rauszukriegen, während man dabei auch noch Schmerzen hat. Weiß ja nicht, ob des bei jedem so abläuft, aber jmd Anderem würde ich es gerne ersparen können ^^

Ansonsten guck doch, ob es noch ein, zwei Studios gibt, ruf an und frage, ob die Piercer dort sanfte Hände haben, weil du empfindlich bist und ein Problem mit deinem Nostril hast.

Aber selbst, wenn nicht: Wenn es erstmal geschafft ist, und für dich besserer Schmuck eingesetzt wird, beruhigt sich die Nase wieder und tut dann auch kaum noch weh. Deswegen frag dich bevor du dich scheidest, ob Piercer oder selbst probieren, ob es lieber kurz stark wehtun soll und danach vorbei ist, oder ob du den Willen hast, es evtl. Minuten mit kaum einer Pause durchzuhalten.

(Allerdings solltest du trotzdem zum Piercer, damit er sich das ansehen und zur Not sagen kann, was zu tun ist bzw. wie du es pflegen sollst. Je nachdem wie du magst, auch, wenn du es schon gewechselt hast.) Hoffe, ich konnte helfen :)

DearAddictionx3
Fragesteller

ich komme wohl echt nicht drum rum... ich versteh das aber auch gar nicht, weil war ja alles abgeheilt alles gut, hatte auch schon verschiedene ringe drin da war gar nichts und nun mit dem blöden Stecker ist alles sche#ße -.-

ich bin grad zurzeit etwas erkältet, kann es auch daran liegen?

bellaaaax3yc  03.03.2013, 04:19
@DearAddictionx3

Kann sein, gut möglich wenn das Piercing erst wenige Wochen/knapp Monate alt ist und dann mit laufender Nase, ständigem Putzen und so weiter konfrontiert wird. Vielleicht ist ja drinnen auch was hängen geblieben oder so, das könnte es erklären. Oder es sind Bakterien an den Stichkanal gekommen, die diesen zb. beim Wechseln gereizt und dafür gesorgt haben, dass es sich leicht entzündet oder so.

Vielleicht probierst du noch mal, den Stecker rauszubekommen, wenn du wieder gesund bist und ihn so gut wie möglich sauber gemacht hast? :) Wenn das nicht geht, würde ich lieber zum Piercer gehen.