hilfe ,nachbar war da hat mit gedroht das er zum jugendamt geht wenn meine töchter nicht leise sind

8 Antworten

Erzieh deine ältere Tochter eben - schreien muss keiner! Spielen, lachen und juchzen dürfen (und sollten!) Kinder aber sehr wohl! Wenn die Ruhezeiten eingehalten werden und keine Lärmbelästigung von den Kindern ausgeht, kannst du ganz ruhig bleiben. Das ein Kind weint, weil es Zähnchen bekommt - ist völlig normal. Also bleib mal ganz ruhig.

fana1994
Fragesteller

Ja ausspass wenn die kleine weint dan weint die große ausspass

Such dir Hilfe von einem Anwalt, wenn du nicht mehr weiter weißt und lass dich da beraten. Viel Glück Liss111 ;)

Oh je, Dir ist schon einiges schlimmes im Leben passiert. Aber hab keine Angst, nur auf die Aussage e i n e s Nachbarn, wird Dir das Jugendamt Deine Kinder nicht wegnehmen. Erst wenn mehrere Beschwerden beim Jugendamt über Dich eingehen, wird sich jemand vom Jugendamt die Situation ansehen. Dann wirst Du erstmal verwarnt wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Erst danach, wenn wieder fetgestellt wird, dass Du mit der Erziehung überfordert bist, wird ein Gericht die Sache klären. Also, Kopf hoch, und habe etwas mehr Selbstbewusstsein und Lebensmut. Ich wünsch Dir alles Gute

Walter

Das Jugendamt ist dazu da, überforderten Eltern zu HELFEN. Und mir scheint, dass du ein bisschen Unterstützung durchaus gebrauchen könntest, wenn ich die Vorgeschichte so lese...

So schnell werden die Kinder nicht weggenommen - noch zumal es keine Beweise gibt.

Man kann aber auf seine Kinder erzieherisch einwirken - bei der Großen auch das

schreit auch ssehr laut aus spaß oder sie weint auch aus spaß

versuchen, etwas zu unterbinden.

Und bei der Kleinen kann man etwas Schmerzlinderndes in den Mund geben - dann werden die Schmerzen gemildert und sie muss nicht so schreien. Der Kinderarzt kann Dir da sicher Auskunft geben.

Ich hab auch 3 Kinder erzogen - bei mir hat sich nie ein Nachbar beshwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma