Hilfe mit Psi Fähigkeiten?

1 Antwort

Die Parapsychologie - die Wissenschaft, die sich mit PSI-Phänomenen
beschäftigt ist im Jahre 2000 ein anerkanntes Forschungsgebiet. Bereits
seit Jahrhunderten untersuchen Parapsychologen die Sonderbegabung der
Treiber und sind dabei zu den folgenden Erkenntnissen gekommen.

Treiber verfügen über ein besonders hoch entwickeltes PSI-Zentrum im Gehirn, das rudimentär auch bei allen anderen Menschen vorhanden ist. Bei Treibern ist es jedoch nicht nach der Geburt verkümmert wie bei den meisten Menschen. Die Rückbildung des PSI-Zentrums ist in erster Linie eine Schutzfunktion, da der Mensch nicht in der Lage ist, mit seinen PSI-Kräften fertig zu werden. In früheren Jahrhunderten fanden hoch PSI-begabte Menschen oft ein schlimmes Ende. Sie wurden als Hexen oder Zauberer verbrannt oder als Verrückte eingesperrt. Erst das 20. Jahrhundert brachte eine weltweite anerkannte PSI Forschung und eine regelmäßige Suche unter Kindern nach PSI-Begabungen.

Unter PSI-Kräften versteht man zunächst nur die Psychische Fähigkeit eines Menschen, mit seiner Umwelt ohne die normalensensorischen oder muskulären Betätigungen in Kontakt zu treten. Später lernte die Parapsychologie, daß die PSI-Kräfte durch eine noch nicht geklärte Verbindung des Gehirns mit Überraum entstehen.

Bereits heute unterscheidet die Forschung zwischen drei unterschiedlichen Arten von PSI-Kräften:

PSI-Gamma
Außersinnliche Wahrnehmung (ASW', ESP) Hellsehen Telepathie Präkognition

PSI-Kappa

Alle Formen der Telekinese und gedanklichen Materiebeeinflussung

PSI-Epsilon
Materialisationen

Die Treiberkräfte gehören zum Bereich PSI-Kappa, also der Telekinese. Die Treiber bewegen ihren Geist im normalen Raum durch Telekinese, und beim Übergang in einen anderen Raum  erfolgt  eine Art Teleportation, das heißt, die Treiber entmaterialisieren sich und der Geist, sieht man den Vorgang aus der Perspektive des Normalraumes.

Treiber verfügen in der Mehrzahl auch über Fähigkeiten der Bereiche PSI-Gamma und PSI-Epsilon, doch sind diese  Fähigkeiten verkümmert, da sie nicht wie die Treibekräfte ständig geübt werden. Diese Beschränkung auf die Telekinese hat verschiedene Ursachen.

Zunächst sind bei Menschen mit besonders
entwickelten PSI-Zentren Anlagen für alle drei Bereiche vorhanden.
Gamma- oder Epsilon-Fähigkeiten sind für den potentiellen Treiber jedoch
eine große Belastung. Die Gamma-Fähigkeiten (Telepathie, ASW) sind in
einer Umwelt, die PSI-Begabung auch im 20. Jahrhundert keineswegs
allgemein Positiv gegenübersteht, für den PSI-Menschen psychologisch und
sozial unattraktiv. Man muß dabei in Rechnung ziehen, daß die
PSI-Kräfte intensiver Schulung bedürfen, um nicht zu verkümmern. Aber
warum sollte jemand versuchen, telepathische Fähigkeiten herauszubilden,
wenn ihm bei Entdeckung nur Mißtrauen und Ächtung durch seine Umwelt
drohen? Außerdem brächten die Gamma-Fähigkeiten in einer Zeit
allgemeinen Mißtrauens gegen PSI-Begabte, in der sich z.B. alle
einflußreichen Personen durch Operationen gegen Telepathie immunisieren
lassen, kaum Vorteile. Das Training von Epsilon-Begabungen ist physisch
ungeheuer anstrengend und gefährlich. Bleibt nur der Ausweg, sich auf
die Kappa-Fähigkeiten zu konzentrieren und Treiber zu werden.

In der Loge werden dann in erster Linie nur die
Kappa-Fähigkeiten trainiert, aber auch die Telepathie bildet sich durch
den für die Logenarbeit notwendigen telepathischen Kontakt heraus.
Daraus ergibt sich für einen durchschnittlich begabten Treiber das
folgende Bild seiner PSI-Kräfte:

Er beherrscht die Telekinese (koordiniert und unter
Selbstkontrolle bei der Logenarbeit, spontan und unkontrolliert als
Einzelindividuum etwa in besondereren Gefahrensituationen). Er kann auf
telepathischem Wege Kontakt zu anderen Treibern aufnehmen und bei
besonderer Konzentration auch telepathische Grundeindrücke von
Nicht-Treibern empfangen (Empathie), aber eine konkreten Gedanken lesen.

Ein darüber hinausgehendes Training seiner
PSI-Kräfte ist dem Treiber vom Konzil verboten und wird streng geahndet.
Für jeden Einsatz seiner PSI-Fähigkeiten außerhalb der Loge droht einem
Treiber die Verbannung auf einen Strafplaneten. Die Oberwachung dieses
Verbotes oblag in erster Linie den Logenmeistem, die darin jedoch zur
Zeit der laufenden Handlung etwas nachlässig geworden sind. Es gibt
sogar Logenmeister wie Asen-Ger, die bewußt die PSI-"Fortbildung" ihrer
Treiber fördern.

Trotz der durch das Trainingsverbot bedingten Ausrichtung der Treiber gibt es jedoch einzelne Treiber, die auch in den Bereichen Gamma und Epsilon besonders entwickelt sind. Hier handelt es  sich dann aber um »Naturtalente« die ihre von Geburt mitgegebenen  besonderen Befähigungen in der Regel geheimhalten (Beispiele aus der
Handlung sind Narda, La Strega del Drago oder David terGorden selbst).