Dragon Ball Z oder Dragon Ball Z Kai?

5 Antworten

Ich würde immer Z sagen, schon allein wegen den Synchronsprechern, die waren einfach Super im Deutschen.

Wenn du keine Filler magst kannst du auch gern zu Kai switchen, ist halt ein Remake von Z bloss ohne Filler folgen und im Bild überarbeitet. Jedoch ohne die alten Sprecher aus der Z Ära.

Z erschien ja auch 1989, da ging auch noch der Manga, wäre also schlecht gewesen diesen zu überholen. Weshalb man halt die Filler reinsetzte. Kai ist von 2009, da war der Manga beendet.

YozoraVerumRex
Fragesteller

Keine verpassten Fähigkeiten oder Trainingsorte, Items oder Formen?

Haruktora  17.07.2023, 02:36
@YozoraVerumRex

Nichts das eine Rolle spielen würde, Fillerfolgen haben fast nie einen Einfluss auf eine Hauptgeschichte.

In der Freezer Saga verpasst man halt die Fillerfolgen, wo Bulma, Krillin und Son Gohan zuerst auf einen Falschen Planeten landen. Nach dem Kampf gegen Freezer verpasst mal halt die Garlic Jr. Saga usw.

Das was wichtig ist verpasst man schon nicht.

Aber ist jetzt nicht so als könnte man nicht einfach Folgen überspringen die langweilig sind.

Kommt für mich drauf an, auf welcher Sprache du das schaust. Die deutsche Synchro in Z ist legendär, deswegen würd ich immer Z sagen. Schaust dus aber auf japanisch oder englisch, dann kannst du Z Kai schauen, ist ja Z nur ohne Filler und nicht unnötig in die Länge gestreckt.

YozoraVerumRex
Fragesteller

Ich glaub ich weiß was du meinst. Aber warum gibt es das nicht in Z Kai? Ist doch nur etwas verkürzt

TrevorSmith  16.07.2023, 09:54
@YozoraVerumRex

Naja, Z Kai kam ja Jahre später erst raus und als sie damals Z synchronisierten, waren die noch nicht auf dem Trip, dass sie alles kinderfreundlicher machen müssen. Und keine Ahnung warum die keinen der alten Synchronsprecher benutzt haben. Genau wie in Super. 🤷🏼‍♂️

Wenn ich mich recht erinnere ist Kai ohne Cell Saga. Oder ohne Boo Saga. Weiß net mehr aber da fehlt auf jeden Fall was.Glaube Boo war das, google das einfach.

Ich würde mir lieber DBZ trotz Filler geben, dann GT und danach Kai. Es gibt aber auch noch DBZ Filme.

YozoraVerumRex
Fragesteller

Ich kenne einige Szenen von Kai aus der Cell und der Buu Saga also denke ich das eher weniger. Wenn ich die Kai Version mit blauem Popo kriege werde ich eh normales Z weiterschauen. Aber es ist dermaßen in die Länge gezogen, dass man manchmal fast einschläft

Fukemall  16.07.2023, 09:54
@YozoraVerumRex

Ja ist es wirklich. Ich habs auch gehasst aber weils DB ist, verzeihe ich es^^

YozoraVerumRex
Fragesteller
@Fukemall

Ok. Ich würde (muss ich hinzufügen) mit der Zeit eh auch ganz Z normal anschauen, weil ich nichts verpassen möchte aber ich würde halt eher zuerst Z Kai und dann (vielleicht GT) und Super schauen, um später dann Z fortzusetzen. So hätte ich mir das vorgestellt wenn ich Kai nähme

Am besten DBZ auf deutsch, wegen der geilen Synchro die die Japanische um längen schlägt. Allerdings ohne Filler, die sind meistens wirklich langweilig, bis auf wenige Ausnahmen wie die Führerscheinfolge.

YozoraVerumRex
Fragesteller

Woran kann ich Filler erkennen?

Natürlich Dragonball Z schon allein wegen der Synchro. Ich weiß zwar nicht genau was bei Kai fehlt, aber beim Original verpasst du rein gar nichts.

YozoraVerumRex
Fragesteller

Z Kai ist einfach mit Fillerfolgen und in die Länge gezogenen Dialogen rausgefiltert. Ich würde Z auch schauen aber beginnen mit Z Kai und dann Super. Danach GT und Z oder so