Hilfe, meine schwägerin spinnt!

11 Antworten

Ich würde erst noch einmal in aller Ruhe mit deinem Freund darüber reden.

Und zwar nicht zwischen Tür und Angel, sondern abends wenn der/die Kleine im Bett ist. Einfach an den Tisch setzen und ihn fragen, was er denn davon hält. Vllt sieht er es gar nicht so schlimm und du erklärst ihm, was dich genau an deiner Schwägerin stört (schreib dir ruhig vorher ein paar Beispiele auf).

Wenn du ihn dann "auf deiner Seite hast", würde ich überlegen, wie man die Schwägerin freundlich darauf hinweißt, was einen stört. Lade sie zum Kaffee ein, zeig ihr, wie ihr lebt, wenn kein "hoher Besuch" ansteht und gib ihr das Gefühl, dass sie willkommen ist und du dir gerne auch mal ihren Rat anhörst. Aber sag ihr eben auch, dass es eure kleine Familie ist und du daher die wichtigen Entscheidungen zusammen mit deinem Freund triffst, auch wenn du dir gerne andere Meinungen einholst.

So fühlt sie sich nicht vor den Kopf gestoßen, weiß aber auch, dass man sich nicht eben immer überall einmischen sollte.

silvana1992
Fragesteller

danke schön das ist ganz lieb von dir

Hallo!

Ich kenne Menschen, die sich überall einmischen, zur Genüge!

Einfach der Horror!

Mein Tipp an dich:

  1. Rede nochmal mit ihr unter vier Augen und erkläre ihr, dass sie sich nicht mehr in dein Leben einmischen soll, da du es in ihrem auch nicht machst!

  2. Wenn sie nicht aufhört, ladet sie nicht mehr ein, etc. Einfach konsequent ignorieren.

  3. Rede mit deinem Freund, dass dich das Verhalten seiner Schwester total psychisch fertig macht und er sich zwischen dir und ihr entscheiden soll, wer ihm wichtiger ist!

MfG CarolaA.

Sie ist wahrscheinlich eifersuechtig auf dich und versucht dich ueberall zu tadeln. Das wird so weitergehen, erst recht wenn ihr verheiratet seid. Das kommt ziemlich haeufig vor und die Schwestern tun alles um ihren Bruder nur fuer sich zu haben und von dir zu trennen. Da musst du dafuer sorgen, das sie nicht bei dir auftaucht. So wenig wie moeglich Kontakt halten. Ich meine, wenn sie einmal im Monat kommt, ist das ja auszuhalten. Ich kenne ja eure Verhaeltnisse nicht. Also kein Kontakt oder du musst dir den Feind zum Freund machen, aber das ist nicht leicht. Aus sie eingehen usw. Schwestern sind sehr einfallreich, wenn es um ihre Brueder geht. Viel Erfolg

silvana1992
Fragesteller

ja das stimmt, dass habe ich auch ganze zeit gedacht. ich will ja ihn heiraten und nicht seine familie. ja das mach ich auch jetzt. danke

Sag es ihr das du ihre Einmischungen nicht magst.Ich kann dich nur zu gut verstehen ,ich mag sowas auch nicht.Jeder soll seine Fehler selber machen dürfen.

Rede mit ihr, sag ihr, dass es sie nichts angeht, wie du dein Leben lebst, wenn sie damit ein Problem hat ist das halt so, aber lieber eine Person verärgert haben, als sich sein Leben von anderen diktieren lassen.