Meiner Schwester mischt sich überall ein und redet über uns in der Familie schlecht. Danach tut Sie als ob nichts gewesen wäre. Was soll ich tun?

1 Antwort

Hast du schon einmal versucht mit deiner Schwester zu reden? Vielleicht ist es ihr gar nicht klar, was sie da macht. Aber wenn sie sich einmischt, dann kannst du in dem Moment ganz klar sagen, dass es nicht ihr Problem ist und dass sie sich heraus halten soll. Wenn sie es nicht tut, dann verlass die Situation. Geh mit der Person, mit der du sprechen möchtest, in einen anderen Raum oder tu trotzdem was du tun willst. Die Einwände deiner Schwester haben dann einfach nichts zu bedeuten. Wenn sie schlecht über dich redet ist das schade. Aber du solltest nicht beginnen dich zu verteidigen. Das hast du nicht nötig. Sag ihr, dass es für dich verletzend ist aber fange deswegen nicht an zu streiten. Du weißt ja besser, was Sache ist. Deine Schwester fühlt sich vermutlich herabgesetzt und versucht auf diese Weise etwas Anerkennung zu bekommen.