Mein vater mischt sich plötzlich in mein leben ein was soll das?

8 Antworten

Aus eigener Erfahrung:

Mischen sich die Eltern ein, oftmals sogar von den erw. Kindern gewünscht oder gar gefordert, ist es irgendwann später falsch. "Das geht dich nichts an" Mischen sie sich nicht ein, bekommen sie im Alter nicht selten zu hören: "Was hast du denn für mich getan? Dir war doch alles egal..."

Es wird dir mit deinen Kindern einmal genauso ergehen.

Wenn Du es Dir verbieten lässt

ist es tatsächlich in Deiner Verantwortung.

Das, was Du uns hier aufgeschrieben hast, dass werfe ihm doch einfach mal mit erhobenem Kopf um die Ohren. So einfach.

Und dann gehst Du einfach weg. Denn darüber diskutieren wird Nix einbringen. Sollen sie drüber nachdenken.

Die Geschichte mit Deinem Bruder nehme als natürliche Rangordnungskämpfe. Von mir aus hau ihm eine Faust zwischen die Beine. Dann weiß er, wie groß er tatsächlich ist.

Effektiver ist aber, ruhig zu bleiben, nachzudenken und ihm dann auf passende Weise freundlichst lächelnd eine Retourkutsche zu verpassen.

Deinen Eltern kannst Du noch sagen, dass Deine von ihnen ruinierte Pubertät so nicht geheilt werden kann. Ebenso wenig der schwere Gesundheitsschaden, den Du durch sie erlitten hast.

Wenn Dein Vater dauerhaft seine Suchterkrankung zum Stillstand bringen will,, dann wird ihm nichts anders übrig bleiben als mit Wiedergutmachung anzufangen.

Während seiner aktiven Phase hat er Dich ruiniert, Dich missachtet und mindestens psychisch missbraucht. Dieses Verhalten braucht er jetzt nicht fortsetzen. Oder er soll sich zum Deibel scheren.

Das ist die Sprache, die Süchtige verstehen.

Vielleicht hat dein Vater mittlerweile ein schlechtes Gewissen.

fallangel76
Fragesteller

Hahahahahhahahhahahhaa er und schlechtes gewissen?😂 nein einfach nein, das hat er nie..

Was machst Du im Hinblick auf Deine Depressionen und Angstzustände?

fallangel76
Fragesteller

Therapeutischer Behandlung..

wilees  07.05.2017, 10:58
@fallangel76

Dann arbeite bitte mit Hilfe des Therapeuten / der Therapeutin daran ausziehen zu können. Hierbei kann das JA Hilfestellung geben, in dem es anerkennt, das Dein weiteres Leben im elterlichen Haushaus nicht gut für Deine "psychosoziale" Gesundheitentwicklung ist.

Da wirst du wohl ausziehen müssen.

fallangel76
Fragesteller

Mit welchen geld den? Ich habe keine Ausbildung nichts? Ich bin momentan Arbeitsunfähig und kann nicht arbeiten?

WosIsLos  07.05.2017, 10:52
@fallangel76

Damit bist du natürlich abhängig.

Dann darfst du dich über die Bevormundungen nicht wundern.