Vater mischt sich überall drin ein?

5 Antworten

Es ist ja nicht deine Wohnung. Such dir eine, dann kannst du selber bestimmen.

Ihr könnt zu dir gehen oder euch ne eigene Wohnung suchen.

Der Mann hat einfach keine Lust, dass der Macker seiner Tochter dauernd da ist. Vor allem nicht, wenn man auf so engem Raum lebt. Total nachvollziehbar, wenn du mich fragst.

Und wie er seinen Feierabend verbringt, geht dich mal so gar nichts an. Zudem sollte es selbstverständlich sein, dass man seinen Eltern nicht das Essen wegisst oder wenigstens für Ersatz sorgt... Du klingst ehrlich gesagt anmaßend.

Der empathische, sozial kompetente Mensch würde vermutlich dazu raten, hier in eine gemeinsame, offene Kommunikation einzutreten und über die Probleme und Schwierigkeiten ehrlich zu reden, um auf eine Verbesserung zu hoffen. Das bin ich allerdings nicht und weil ich davon ausgehe, dass es die Wohnung von dem Vater ist und der vermutlich auch genervt ist und niemand einem Mann in seiner eigenen Wohnung Vorschriften machen sollte, rate ich zur Suche nach einer eigenen Bleibe und einem Umzug. Durch räumliche Trennung verfliegen eure Probleme miteinander vermutlich am Schnellsten.

Geht´s noch? Wenn sie ihm die Pizza wegisst, hat sie auch für Nachschub zu sorgen! Und höflich zu fragen, was eigentlich los ist, ist auch völlig normal. Diskutiert halt nicht rum in seiner Gegenwart!