Haben es schüchterne Männer in jungen Jahren schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Jein 31%
Nein 6%
Tiffanylegtlos  12.08.2023, 09:04

Haben es die von dir beschriebenen Männer leichter deiner Meinung nach, eine Freundin zu finden?

Justin7798
Fragesteller

Nein nicht unbedingt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Kommt drauf an, ich kannte einen Jungen der hatte durch seine Schüchternheit mehr erfolg bei Frauen als die Macho Typen. xD

Ja

Kommt immer drauf an. Ich meine, es gibt Frauen die schüchterne Männer mögen weiche die schüchtern Männer nicht mögen. Ich bin mir sicher, dass wenn der Mann sich gut um die Freundin kümmert, er immer lieb zu ihr ist und Mut ihr Zeit verbringt, wird die Freundin wohl nicht auf seine Schüchternheit achten. Natürlich kommt es auch drauf sn, wie schüchtern der Mann istm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Das Umfeld ist entscheidend..........Schüchterne gibt es auch trotz intaktem Familienbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.
Ja

Das liegt an der menschlichen Geschlechterdynamik. Eine Frau braucht nur da sein, und kann einen Mann finden. Männer nehmen die Jägerrolle ein. Frauen suchen sich aus, wer sie erbeuten darf.

Da kannst du es dir als Mann nicht leisten, auf dem Arsch sitzen zu bleiben und zu hoffen, daß dich eine Frau anmacht. Das ist gar nicht ihre Rolle. Außer du bist, Justin Bieber, oder Rammstein.

Ja, liebe Freunde, ohne Rollenbilder gehts nicht. Die kommen von der Natur. Nicht vom Gesetzgeber!

Ich meine, ich kann zwar ins Grundgesetz reinschreiben, daß es nur Sonntags regnen darf, aber wen will ich bestrafen, wenn es das trotzdem tut? Den lieben Gott?

Und Grundgesetz Artikel 3 werden Menschen zum Gleichheitsgrundsatz verpflichtet. Die Natur hat sowas gar nicht vorgesehen. Wir können bis zum Sankt Nimmerlein gleichstellen und uns dann fragen, warum alles aus den Fugen gerät.

Der Mann kann zwar schüchtern sein, aber es müssen sehr viele Faktoren mit reinspielen, daß der dann doch noch irgendwie eine Freundin ergattert. Und an die, wird er dann festhalten, als ob sie seine Mama wäre, was der Beziehung ein Verfallsdatum aufdrückt. Das funktioniert meist während der Schulzeit. Ausgewachsene Frauen, geben sich mit schüchternen Laternen dann nur kalkuliert ab, um ihn zu melken. Da geht schon mal ein Haus, eine Wohnung und größeres Vermögen an die geschiedene Ehefrau, während dem zurückgelassenen Wrack auf der Stirn steht: "gerechtfertigt".

Irgendwie stört ihn seine Lage dennoch, aber er kann die Sachlage nicht verstehen, da ihm das niemand erklärt hat. Sein Vater war sowieso nie da. Wahrscheinlich war er selbst ein entsorgter Vater.

Also, Ja! Es ist generell schwierig mit weiblichem Verhalten, eine Frau zu ergattern. Und da kann man auch nicht von Auswahl sprechen, als weichgekochter Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
StefanHopfer  12.08.2023, 10:52

Hi😜 - du hast die Kacke petfekt auf den Punkt gebracht!

Ja

Es ist nicht unmöglich eine Freundin zu haben, schüchterne Männer haben es aber definitiv schwerer.

Habe letztens noch ein paar Videos dazu gesehen, dass besonders oft junge Männer anfällig für ein "unglückliches" Leben sind.