Meine Ping Zeit ist über 300 - was kann ich da machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst nix machen. Du hast ja schon mal einen Speedtest von dir hier reingestellt und die Download und Uploadraten waren da ja schon sehr schlecht. An der Ping kannst du nur was machen indem du dir einen neuen Vertrag holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
PST1000
Fragesteller

Leider gibt es keine nur Drosselung

Bei der PING-Zeit kann man als Nutzer, sehr wenig bis gar nichts, selber ändern.

Die Pingzeit ist die Zeit, die dein PC braucht um mit einem anderen PC zu kommunizieren. Sollte diese Pingzeit, dauerhaft, sehr hoch sein, dann kann das eigentlich nur dein Netzanbieter/Betreiber beeinflussen.

Es ist also meistens  ein Durchlassproblem deines Internetzuganges und weniger ein Problem des Nutzers.

Es kann auch passieren, wenn sehr viele Nutzer, gleichzeitig auf den Netzzugang, zugreifen.

Wie lange hast du denn schon diese Ping?

Ich habe auch ab und zu mal eine hohe Pingzeit...aber das hat sich, fast immer, spätestens am nächsten Tag, erledigt.

Nicht immer gleich in Panik verfallen ;-)

Manche Sachen erledigen sich von selbst.

Ein paar Infos wären super.
Gib mal "msconfig" in die startleiste ein und drücke enter.
Checke mal alle Prozesse die bei dir beim Systemstart so hochfahren und schaue durch was du nicht beim benötigst.
Bspw.: Itunes Update service, der startet sich eh wenn du Itunes startest, also sieh zu das nur Standartprozesse selbstständig hochfahren.

Die Pornodownloads im Hintergrund anhalten, LAN anstatt WLAN benutzen, neue Leitung kaufen, Viren entfernen,...

Sehr viel, was für eine Leitung hast du den?