Frage von Hilfe132312, 153

Meine Mutter ist gestorben und ich will auch sterben?

Hilfe bitte meine Mutter ist gestern Abend gestorben :( ich bin erst 13 und sie ist tot). .... ich will nun auch sterben.....Hilfe bitte!!!!

Support

Liebe/r Hilfe132312,

ich kann verstehen, dass Du dich momentan in einer schwierigen Phase befindest. Da wieder herauszufinden ist schwierig, aber durchaus möglich. Vor Dir waren bereits andere in einer ähnlichen Lage.

Das beste wäre, Du sprichst mit vertrauten Menschen über den Verlust. Wenn es niemand aus der Familie sein soll, dann vielleicht jemand aus Deinem Freundeskreis oder in der Schule, ein Lehrer vielleicht?

Natürlich kannst Du auch hier fragen und es gibt professionelle Helfer, die sich mit solchen Problemen auskennen:

Telefonseelsorge 0800 – 1110111 und 0800 – 1110222 Kinder- und Jugendtelefon 0800 – 1110333 und die Nummer gegen Kummer findest du unter folgendem Link: http://www.nummergegenkummer.de

Nutze diese Möglichkeiten, da sind verständnisvolle Mitmenschen – und die Anrufe sind kostenlos.

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

Antwort
von goali356, 66

Hey,

erstmal tut es mir sehr leid was passiert ist. Aber es ist keine Lösung deswegen selbst sterben zu wollen. Rede mit jemanden deines vertrauens darüber. Beispielsweise mit deinem Vater oder guten Freunden. Auch kann ein wenig Ablenkung helfen. Evtl. kannst du dir u.a. unter folgendem Link auch anonym Hilfe suchen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=

Deine Muter wird bestimt nicht wollen dass du deswegen Suizid begehst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du diese schwierige Situation meisterst.

Antwort
von ReadAllAboutIt, 69

Ich kenn das Gefühl leider nur allzu gut! Ich kann dir sagen dass es-so hart das auch klingt- besser wird. Was mir sehr geholfen hat war darüber zu reden. Mit deinem Vater, sonstigen Familienmitglied, guten Freund/Freundin oder einer anderen Person der du dich anvertrauen kannst hat mir damals sehr gut geholfen(war 14j). Versuch dich vll auch irgendwie abzulenken. Mit einem Film, Musik oder einem Treffen mit der besten Freundin. Mein Beileid. xx

Antwort
von noway00, 72

Sollte das von dir ernst gemeint sein, wende dich bitte an deine Familie oder Freunde. Oder auch einen Psychologen. Die Zeit die du gerade durchmacht ist schwer und nimmt dich mit. Jedoch solltest du beachten, dass du noch viel zu jung bist, um zu sterben, dein leben fängt erst an. Und so traurig es ist, das Leben deiner Mutter ist nun mal vorbei. Für jeden kommt iwann. die Zeit. Deine ist definitiv nicht gekommen. 

Du brauchst jetz seelische Unterstützung und Hilfe. Ich plädiere  auf deine Vernunft. Zerstöre dein leben nicht und nicht das deiner Familie und Freunde. 

Das schaffst du ! Viel Glück:)

Antwort
von FallenDarkness, 77

Ähm, wenn dem so ist, solltest du dir sofort professionelle Hilfe suchen, beispielsweise bei einer Telefonseelsorge, oder im Internet, Selbstmord ist nie eine Lösung, denk garnicht erst darüber nach.

Antwort
von CocoSu, 42

hey bina auch 13 :)

fals es wirklich wahr ist dann tust du mir echt leid mein beileid ❤😟 

die seite hier ist eig. für fragen und rat glaube ich aber wie sollen wir dir helfen ? wenn dein vater sich nicht um dich kümmert dann sag es deiner lehrerin ! sie wird das jugendamt anrufen ! 

aber wenn du nur Spaß machst dann schäm dich und duch woanders aufmerksamkeit denn sowas ist überhaupt nicht witzig ! 

und man sitzt ja nicht sofort am handy oder pc wenn die mutter stirbt ! finde ich weil man ja sehr traurig ist und sich lieber trauert und an sie denkt und mit der familie zsm sitzt !

Antwort
von Kimys, 71

Falls das ein Scherz sein soll, ist das richtig asozial. Und falls nicht, mein Beileid. Wende dich an deine Familie oder an ein Krankenhaus. Dann kommst du in eine Klinik für Suizidgefährdete! 

Antwort
von Schlamassel, 29

Rufe bitte bei der Nummer gegen Kummer an. Das sind nette Menschen die mit dir darüber reden und die dafür auch qualifiziert sind: 116111.

Aber frage nicht hier im Portal sonst bekommst du meistens nur dumme Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten