Meine Mutter ist gestorben und ich will auch sterben?

Support

Liebe/r Hilfe132312,

ich kann verstehen, dass Du dich momentan in einer schwierigen Phase befindest. Da wieder herauszufinden ist schwierig, aber durchaus möglich. Vor Dir waren bereits andere in einer ähnlichen Lage.

Das beste wäre, Du sprichst mit vertrauten Menschen über den Verlust. Wenn es niemand aus der Familie sein soll, dann vielleicht jemand aus Deinem Freundeskreis oder in der Schule, ein Lehrer vielleicht?

Natürlich kannst Du auch hier fragen und es gibt professionelle Helfer, die sich mit solchen Problemen auskennen:

Telefonseelsorge 0800 – 1110111 und 0800 – 1110222 Kinder- und Jugendtelefon 0800 – 1110333 und die Nummer gegen Kummer findest du unter folgendem Link: http://www.nummergegenkummer.de

Nutze diese Möglichkeiten, da sind verständnisvolle Mitmenschen – und die Anrufe sind kostenlos.

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das Gefühl leider nur allzu gut! Ich kann dir sagen dass es-so hart das auch klingt- besser wird. Was mir sehr geholfen hat war darüber zu reden. Mit deinem Vater, sonstigen Familienmitglied, guten Freund/Freundin oder einer anderen Person der du dich anvertrauen kannst hat mir damals sehr gut geholfen(war 14j). Versuch dich vll auch irgendwie abzulenken. Mit einem Film, Musik oder einem Treffen mit der besten Freundin. Mein Beileid. xx

Hey,

erstmal tut es mir sehr leid was passiert ist. Aber es ist keine Lösung deswegen selbst sterben zu wollen. Rede mit jemanden deines vertrauens darüber. Beispielsweise mit deinem Vater oder guten Freunden. Auch kann ein wenig Ablenkung helfen. Evtl. kannst du dir u.a. unter folgendem Link auch anonym Hilfe suchen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=

Deine Muter wird bestimt nicht wollen dass du deswegen Suizid begehst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du diese schwierige Situation meisterst.

Denk einfach an die schönen Zeiten mit deiner Mutter zurück... Sie wir immer ein Teil von dir bleiben und sein.. Deine Mutter würde nicht wollen das du auch stirbst, Geb einfach dein bestes im Leben um deine Mama da oben stolz zu machen 👌 sie wird immer bei dir sein und deine Taten mit Stolz ansehen... Leb einfach für sie ❤️

Sowas ist nicht witzig. Genauso ist es nicht witzig ein Bild von einen Grab von jemanden zu machen... Man sollte nicht mal an diesen Tagen nichtmal ein stück an Technik gebunden sein... Außer einen Fernseher... Einfach alles abknipsen was internet braucht, aber anscheinend suchst du nach Hilfe... Knips alles ab, was internet braucht, auch dein PC/Laptop

Rufe bitte bei der Nummer gegen Kummer an. Das sind nette Menschen die mit dir darüber reden und die dafür auch qualifiziert sind: 116111.

Aber frage nicht hier im Portal sonst bekommst du meistens nur dumme Antworten.