Hilfe meine Katze hat die Wohnung unter Wasser gesetzt?

4 Antworten

kommen jetzt Unmengen an Summen auf mich zu?

Ja, damit ist zu rechnen. Man sollte eine Tierhalter Haftpflichversicherung haben, da manchmal wirklich große Summen an Schaden entstehen kann.

Aber ich hoffe doch du bist versichert? Hausrat, Haftpflicht + Tierversicherung ?

Dann ist das ja nicht so ein großes Problem. Und du schriebst "Mieterin kam hoch" also bist du Vermieter*in, da musst du doch eh versichert sein, oder?

Also ich denke das ist ein Versicherungsfall und das wird sich damit gut klären lassen

Caila  30.04.2024, 02:54

Wie kommst du darauf das sie die Vermieterin ist? Nur weil sie die Nachbarin von unten als Mieterin bezeichnet?

Caila  30.04.2024, 02:57
@Redekunst

Mit 21 bezweifel ich das sie eine Wohnung vermietet. ^^ Ich habe auch schon Mieter statt Nachbar gesagt. :D

Redekunst  30.04.2024, 02:58
@Caila

Gut, ich halt nicht. Und mein Vermieter ist erst 25 also könnte das schon sein...

Hast du eine Versicherung? Hausrat und Haftpflicht?

Die würde ich direkt darüber informieren.
EIne Tierversicherung wäre auch hilfreich aber bei Hauskatzen nimmt man die ja meist nicht, also gehe ich nicht davon aus das du eine solche hast.

Mit der Nachbarin würde ich entsprechend sprechen das du deine Versicherung kontaktierst.

Wenn das Wasser an machen Stellen 2 Meter hoch gewesen ist, dann reichen aber ein paar Handtücher da nicht aus. Und du hättest in deiner Wohnung nicht mal mehr stehen können. Klingt nach zu viel, aber okay.

Hoffentlich bist du versichert, so wie andere schon geschrieben haben.

Peppie85  30.04.2024, 07:29

Zentimenter. dennoch! heftig!

schelm1  30.04.2024, 10:38

Bleibt zu hoffen, dass Sie 2 cm, was auch bereits sehr viel wäre, doch noch von 2 m Wasserstandhöhe unterscheiden können.