Hilfe meine Freundin hat den Putzfimmel!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

oder habt ihr einen guten Rat 45%
putze mit 36%
putzen lassen 9%
ich nehme ein Buch zur Hand und lese 9%
gehe in die Kneipe (Beisl) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
putzen lassen

Uijegerl ... des klingt nicht sehr gmiatlich ... was du dagegen tun kannst? Vermutlich nicht viel. Entweder die Freundin wechseln (aber ... das sollt gut überlegt sein, denn auch andere Frauen haben so ihre Macken, die man nicht auf den ersten Blick sieht) ... oder dich dreinfinden.

Einige wenige Dinge könntest du ändern, wie zum Beispiel das mit dem "Schuhabputzen". ;-) ... Sage ihr einfach, wenn sie sich das nicht schleunigst abgewöhnt, steigst du das nächste Mal, ehe du nach Hause kommst, vorher noch absichtlich in den Dreck und putzt dir die Schuhe extra nicht ab ... ;-)

Deine Bedenken wegen deiner Freunde und Bekannnten, die kannst du vergessen, denn die dürften sich über das Verhalten deiner Holden nur halb so ärgern wie du, wäre es anders, dann würden sie nicht mehr zu euch zu Besuch kommen.

Tja ... und wenn du die Sache nochmals in Ruhe überdenkst, wirst du erkennen, dass du nichts am Verhalten deiner Freundin groß ändern wirst können. Ändern kannst du nur deine Einstellung ... nimms locker, und wenn sie dich zusehr nerven sollte ... dann stecke dir demonstrativ - vor ihren Augen mit einem breitem Grinsen im Gesicht - Ohropax in deine Gehörgänge ... ;-)

Oder … du kannst ihr (deiner Freundin) einen Putzteufel bestellen … schau mal zu Alf Poier … der weiß wie‘s geht …;-D

Wolfgang1160
Fragesteller

Die Freunde kommen gerne zu uns wir beide kochen gerne und alles mögliche. Wenn nicht nur der 6er wäre und wir dann im 69er voll drauf sind.

Entdeckung  14.12.2012, 08:43
@Wolfgang1160

Sag ich's doch ... wenn die Freund gerne kommen ... dann fühlen die sich bei euch wohl ... und den zweiten Teil deines Satzes nehme ich mit einem wissenden Lächeln zur Kenntnis.

Und ... immer dran denken es gibt keinen einzigen lebenden Menschen, der perfekt sein kann... nicht einmal die perfektere Hälfte der Menschheit ... DIE FRAU kann das schaffen ... duckundweg

;-)

oder habt ihr einen guten Rat

Paarungsberater und so einen Mist könnt ihr euch sparen ^^

Und die Tipps mit bisschen Abstand von ihr sind ebenfalls hirnlos, so laufen ja die Beziehungen von allein in die Tonne.

Und das mit "6" ... da sieht man das manche Leute 0 Ahnung von Beziehungen haben und sich am ende wundern wieso sie Betroge/Verlassen oder sonst was werden.

Kann dir nur folgendes raten,

entweder du akzeptierst du akzeptierst es das sie putzt ^^ und lässt es sie machen oder du überredest sie mit Verständnis (ja mit Verständnis funktioniert es, komisch ne?) das sie damit aufhören soll ^^ Sollte es nicht klappen, dann bring ihr ein neues Hobby bei oder lass sie mal untersuchen.

Wolfgang1160
Fragesteller

Ein sehr guter Vorschlag danke!!!

oder habt ihr einen guten Rat

Anstatt euch (gegenseitig?) Vorwürfe zu machen, sprecht lieber mal darüber, wer welches "Ordnungsverständnis" hat.

Wenn das geklärt ist, macht ihr euch auf die Suche nach Kompromissen.

Das mit dem "Schuhe aus" kann ich verstehen - denn so wird unnötiger Dreck vermieden, was gleichzeitig dir zugute kommt = weniger putzen.

Kauf ihr doch einen Delphin- Staubsauger von ProAir, dann hört der Putzfimmel bestimmt bald auf. Es ist so, dass Staub eben stinkt, und deine Freundin vielleicht diesen Geruch nicht erträgt, bezw. ein wenig Staub allergisch ist.

Erst mit diesem Gerät könnte sie zur Ruhe kommen. Da kommt kein Feinstaub mehr hinten raus, der die Wohnung gleich wieder verpestet. Der Wasserfilter hält auch die feinsten Stäubchen zurück.

Dieses neue Wohngefühl wird dich und deine Freundin bestimmt auch glücklich machen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wolfgang1160
Fragesteller

Ich habe den Dyson!

jogibaer  16.12.2012, 13:25
@Wolfgang1160

Danke dir für die Antwort. Klar bei einem Dyson wird das nichts mit Sauberkeit. Diese Geräte blasen trotz teuren Filter, sehr viel Feinstaub hinten raus. So ein Gerät kann nicht wirklich glücklich machen.

Wickle den Dyson einmal in ein grosses sauberes weisses Tuch und lass ihn so laufen. Nach vielleicht 5 - 10 Minuten schau das Tuch von innen an. Wenn es noch weiss ist, wäre ich erstaunt.

Es ist eben so, dass Filter nicht in der Lage sind den Feinstaub zurückzuhalten. Man könnte schon Filter entwickeln, die das können. Doch das Problem ist, dass der Staubsauger dann nicht mehr zieht.

Es ist eben der Feinstaub, der unsere Lungen schädigt. Darum schau dir den Delphin an. Sein Wasserfilter bindet auch den Feinstaub und zieht trotzdem super. So macht Staubsaugen auch wirklich Sinn.

Wolfgang1160
Fragesteller
@jogibaer

Ich will keine Werbeschaltungen! Habe durch unsere Konsumentinfo. einen Testbericht gelesen schneidet mit -5 Punkten aus! Also keine Werbesprüche sonst wirst als Spam geführt!

Wolfgang1160
Fragesteller
@jogibaer

Ich will keine Werbeschaltungen! Habe durch unsere Konsumentinfo. einen Testbericht gelesen schneidet mit -5 Punkten aus! Also keine Werbesprüche sonst wirst als Spam geführt!

putze mit

zu zweit macht es sicherlich doppelt Spass und danach habt ihr mehr Zeit für euch und könnt was unternehmen.