HILFE! Meine Eltern erlauben mir nicht mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen, was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich gut. Ich durfte das auch erst mit 18. Dabei hatten wir natürlich schon lange Sex und meine Mutter wusste das auch aus anderer Quelle, aber über Verhütung hat sie trotzdem nie gesprochen mit mir. Ich hatte mir selbst die Pille geholt. Mit 18 sind bin ich und er ausgezogen und dann hatten wir etwas wunderschönes in der kleinen Wohnung: wir konnten zusammen einschlafen und aufwachen. Das war ein Highlight, das stimmt. Und wir tun es heute noch nach über 30 Jahren. Das wird schon alles. (So kann ich es jetzt sagen, aber früher war ich auch sauer.)

Liebe Grüße und ein gutes 2013!

Maddie559
Fragesteller

danke. :)

dir auch. :)

ich bin froh das es noch Menschen gibt die genauso wie meine Eltern denken und ihr kind nicht mit 12 schon sonst was machen lassen. vllt ist es ja gar nicht so falsch und wenn er, wegen sowas schluss macht, ist er vllt auch nicht der richtige. ich glaube man muss in der liebe einfach immer zusammen halten und dann steht man sowas auch durch, oder seh ich das falsch?

2012infrage  29.12.2012, 19:56
@Maddie559

Nein, das siehst Du richtig. Mein Mann, damals mein Freund, war auch nicht sehr begeistert darüber. Ich durfte ja auch abends oft nicht raus und er stand vor meinem Fenster, hat gepfiffen und wollte was unternehmen. Er durfte alles. Öfters ist er dann mit der Clique weggegangen und ich saß zu Hause und hatte meine Mutter gehasst dafür. Schlussendlich ging es gut, doch den Tag, an dem ich 18 wurde, den habe ich herbeigesehnt.

Darum beneide ich Dich nicht. Ich möchte nicht mehr jung sein. Aber wenn Ihr zusammenhaltet, dann kann das wohl was werden. Krisen kommen und werden überwunden, das gehört dazu. Menschen werden versuchen, Euch reinzureden in eure Beziehung, oft sind das auch beste Freundinnen oder Freunde. Konzentriert Euch auf Euch und macht Euch selbständig, sobald Ihr könnt. Wenn man ein Team ist, schafft man alles.

Liebe Grüße

2012infrage  23.01.2013, 22:20
@2012infrage

Ich danke Dir für Dein Feedback und wünsche Euch alles Gute!!!

Liebe Grüße

Also ich kann das überhaupt nicht verstehen. Selbst wenn dus wolltest du nimmst doch die pille und mit 16 darfst du das vom gesetz jawohl auch. Da können deine Eltern doch beruhigt sein. Vorallem seit ihr doch auch schon zwei jahre zusammen....setzt dich mit deiner mum an einen tisch und sprech mit ihr darüber. Leg dir vorher gute Argumente zusammen. Und wenn sie es immer noch nicht will mach einfach ne übernachtungsparty mit noch anderen dann kannst du auch mit ihm in einem bett pennen:) und dann später nimmst du das wieder als Argument das du schon mal mit ihm auf der party in einem bett gepennt habt. Schreib ihnen vlt.einfach einen Brief hat bei meiner mum geholfen viel Glück:)

Versuche herauszufinden, wovor deine Eltern denn genau Angst haben... Und dann redet darüber.

Du solltest dich mit deiner Mutter zusammen setzen und mit ihr darüber sprechen, dass sie sich keine Sorgen machen soll.. ich mein du bist 16 und man kann ja davon sprechen, dass ihr nach 2 Jahren eine feste Beziehung habt von daher... Ich verstehe sowas an manchen Eltern nicht, schließlich will sie damit ja eigentlich nur verhindern, dass ihr sex habt aber das kann man auch wann anders haben :D also ziemlich bescheuert eigentlich :D

Dehnen sagen was daran so schlimm sei, wenn sie angst haben das ihr mit einander wohl geschlechtsverkehr habt, müsst ihr denen sagen das ihr das schon hattet oder wie auch immer , hoffe es klappt für euch beide