Hilfe mein vater will mich töten ich weis nicht wohin mit meinem leben?

3 Antworten

Ich bin zwar jünger als du, aber ich kann ja mal versuchen zu helfen:

Du musst zum Jugendamt gehen. Das Verhalten deines Vater ist sehr auffällig und aggressiv. So wie er dich erzieht bzw. versucht zu erziehen ist falsch und eine Straftat (§ 241 Bedrohung, siehe https://dejure.org/gesetze/StGB/241.html), wenn er dich wirklich umbringen möchte ist es auch eine Straftat. (§ 211) Ich weiß, eigentlich liebst du auch deinen Vater und möchtest auch ungerne, zum Jugendamt oder zur Polizei zu gehen, aber du musst es tun. Du willst genauso ungerne von deinem Vater umgebracht werden und deshalb musst du auch über deinen Schatten springen! Falls du es wirklich nicht über dich bringen kannst, sprich mit einem naheliegenden und wichtigen Freund darüber und bitte ihn möglicherweise, das zu tun. Wenn du nichts dagegen tun wirst, wird alles noch viel schlimmer enden als wenn du nicht zum Jugendamt oder zur Polizei gehst.

Viel Glück.

-jason aka bestquality.

Alexej2000
Fragesteller

Ja da hast du recht das ich ungerne zum jugenamt gehen würde nicht wegen meinem vater sondern meiner mutter ich bin erlich ich empfinde nichts zu meinem vater und das will ich auch nicht mehr und ich hoffe es bleibt auch so er fügte mir schon zuviel shaden an. Das mit dem jugendamt ich wünschte ich könnte es überwindet aber es ist so schwer ich hoffe eigentlich nur darauf das ich volljährig werde was noch ein halbes jahr dauert oder das durch ein wunder mein vater zu besinnung kommt. Danke für deine hilfe

Alexej2000
Fragesteller
@BestQuality

Weil sie sehr liebevoll ist und ich schätze sie sie setzt sich auch für mich ein doch bei meinem vater bringt das alles nichts meine mutter versucht mir dazu helfen wo es nur geht

BestQuality  09.09.2017, 15:43
@Alexej2000

Dann rede mit deiner Mutter drüber und diskutiert was für euch am besten ist!

Alexej2000
Fragesteller
@BestQuality

Ich denke das werd ich auch versuchen wenn wir die zeit dazu finden und mein vater gerade nicht anwesend ist doch ein problem ist da noch ich hatte mit meinen eltern nie so eine enge beziehung grund dafür ist mein vater ich habe nie über probleme geredet da ich immer sehr angst hatte. Das verhältniss war immer so man könnte sich das so vorstellen das ich ein knecht bib und zur einer höheren gestellten person rede und so ist das verhältniss bei meinen eltern

Alexej2000
Fragesteller

Ich bin wirklich der verzweiflung nah und überdenke jeden tag mein leben so traurig es sich auch anhört das ist mir alles zu viel des guten

BestQuality  09.09.2017, 15:41
@Alexej2000

Heißt es, dass du Selbstmord begehen möchtest? Falls ja, tu es nicht, denn es gibt in dieser Welt sehr viele Menschen die dich brauchen!

Alexej2000
Fragesteller
@BestQuality

Nein ein selbstmord würde ich nie tun doch wenn ich alle möglichkeiten durchgehe führt es zum leichtesten zu einem selbstmord was bei mir aber natürlich ausser frage steht da sollte man sich keine gedanken machen selbstmord werde ich nie begehen

BestQuality  09.09.2017, 15:47
@Alexej2000

Gut so. Denke nie über Selbstmord nach. Du hast noch viele Jahrzehnte vor dir. Bleib positiv, denn das schlechte wird bald vergehen, Alexej!

Und dachte mir ich spiele halt noch eine stunde und am nächsten tag drohte mein vater mir mit schläge und alles kaputt zu machen und als ich das gespräch suchen wollten sagte er wenn ich noch was sage ich zittiere:"wenn du noch was sagst bring ich dich zum schweigen undszwar für immer wenn ich gleich aufstehe schweigst du für immer" halt auf einer anderen sprache und ich ha be angst im eigenen haus ich bin verzweifelt mir wird mein mundwerk verboten und ich soll mein leben nach seiner pfeiffe richten ich tuh schon allesmögliche für meine eltern. Ich will doch bloß auch nur ein bisschen leben und spaß haben die polizei zu verständigen oder das jugendamt kann ich nicht ich schaff das nicht alleine ich suche deshalb hier um rat ich will bloß nur ein normales leben ich habe angst zuhause zu reden und ich darf nichtmal machen was mir spaß macht

wie kann deine mutter das nur zulassen?!

ich würde zum Jugendamt gehen.
oder zu Verwandten. hast du jemanden bei denen du leben kannst? Großeltern zum Beispiel?

Alexej2000
Fragesteller

Ja und nein so halb natürlich würden meine großeltern mich bei ihnen leben lassen doch meine eltern sind sehr eng da mit einander undsomit würde mir das auch nicht viel helfen meine ganze familie ist so in etwa dagegen mit dem "gamen" und ich meine mehr kann ich auch nicht machen da will ich auch mal samstags die zeit für mich haben auch wenn es bis in die nacht geht und ich versuche mein vater imme zu vergewisserb das er mich etwas schätzen soll doch alles bringt nichts

Alexej2000
Fragesteller
@Alexej2000

Und das alles war mir heute zuviel das problem liegt daran das wenn ich das jugendamt verständige oder die polizei wird das meine mutter sehr verletzten und das kann ich nicht übers herz bringen denn meine mutter ist sehr liebevoll sie würde nie eine hand heben zu mir doch meinem vater etwas auszurichten bringt nichts sie versuchte es doch wie beschrieben diskutiert mein vater nicht auch nicht mit meiner mutter