Hilfe Mein Sportlehrer ist mein leiblicher Vater!

12 Antworten

Deine Eltern sind seit Januar 2011 getrennt, aber schon seit 3 Jahren geschieden.

Der Liebhaber deiner Mutter ist lange vor deiner Geburt weggezogen, trotzdem hat sie einen Vaterschaftstest hinbekommen, ohne ihn über das Ergebnis unterrichten zu müssen (und er hat sich offenbar auch nicht dafür interessiert).

Vielleicht solltest du dich mit dem Mädel austauschen, das von einem Tag auf den anderen erfahren hat, dass ihre Klassenlehrerin ihre leibliche Mutter ist, die sie auch sofort bei sich aufgenommen hat - sie erlebt nämlich ähnlich unglaubwürdiges.

also ich bin auch der Meinung, dass das aufgabe deiner mutter ist, nicht deine. durch den test weiß er ja, dass er eine tochter hat. außer er hat das testergebnis nicht geschickt bekommen und deine mutter hat ihm keine Nachricht darüber zukommen lassen. Dann sollte sie das aber ganz schnell mal machen. Außerdem müsste ihm doch auffallen, dass du vielleicht seine tochter bist, wenn deine mutter ihm das gesagt hat. immerhin müsstet ihr ja deUnd denselben Nachnamen haben, also deine mutter und du. Und ich finde du solltest deine mutter auf alle fälle ansprechen, schließlich musst du dann vielleicht die klasse wechseln, denn es immer sch**** bei seinen Eltern unterricht zu haben und gesetzlich ist das glaube ich auch gar nicht erlaubt.

Ich jedenfalls hoffe dass das für dich keine negativen folgen haben wird, wenn dein Lehrer/vater davon erfährt. Außerdem hoffe ich dass es keinen stress in deiner Familie gibt, weil dein ziehvater nicht dein leiblicher vater ist.

Viel Glück und wenig Komplikationen wünscht dir

zaupel1995

annifun22
Fragesteller

vielen vielen Dank ;ich werde mit meiner MUtter reden

annifun22
Fragesteller
@annifun22

ach und ich heiße nicht so wie meine mutter weil sie neu geheiratet hat und ich den namen meines ziehvaters immernoch habe und ich auch nicht ändern lassen will

DUU musst dich um gar nichts kümmern wegen Schulleitung und so rede am besten mit deiner Mutter darüber. Und nur weil er genetisch dein Vater sein soll ist er noch lange nicht DEIN Vater viele vergessen immer das eine Familie nicht durch genetische gleichheit entsteht sondern durch zusammenhalt

Charliestern  09.04.2013, 16:52

Endlich mal jemand der das genau so sieht wie ich...also bezogen auf deinen letzten Satz ;)

Das ist jetzt bestimmt ein ziemliches Durcheinander für dich. Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, ich hab vor einigen Tagen erfahren das mein leiblicher Vater in dem Dorf wohnt, wo wir in 2 Monaten hinfliegen. Und mir wurde 21 Jahre erzählt, das man nicht weiß wer mein Vater ist. Na ja, das ist jetzt ja eig nicht das Thema ;)

Ich würde es an deiner Stelle niemanden erzählen, wenn du an ihn fragen hast. Fang ihn doch mal nach der Schule ab in einem ruhigen Moment & frag ihn was du alles wissen möchtest. Ich würde es nicht deinem "Ziehvater" erzählen, ich würde deiner Mutter das machen lassen. Er sollte es schon wissen und geschieden sind die eh. Aber es ist nicht deine Aufgabe!

Und erzähl es am besten niemanden mehr, sonst macht es gleich die Runde & dein "Ziehvater" erfährt es sonst noch von Dritten & das wirst du wahrscheinlich nicht wollen?!

Und am Schluss nicht das dein biologischer Vater noch die Schule wechseln muss, ich weiß nämlich nicht ob es erlaubt ist seine Tochter zu unterrichten?!

Red erstmal mit deiner Mutter, aber in Deutschland ist es ja verboten, dass die Eltern das eigene Kind unterrichten, also geht dass dann gar nicht

annifun22
Fragesteller

Danke