Hilfe, mein Parkettboden klebt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachs probiert?

Sonst Aceton nehmen und abwischen. Danach eventuell gleich wachsen.

Teste es vorher an einer Stelle aus, wo man das nicht sieht, falls es zu Verfärbungen gibt.

Aceton zerstört das Lignin aus dem Holz raus. Daher nur kurz anwenden.

Anima90
Fragesteller

Mit Isopropanol hab ich das mal ausprobiert, leider nur mit mäßigen Erfolg... Aber danke für den Tipp. Ich probiere das mal.

Wakkaluba  17.07.2021, 20:59
@Anima90

Aceton ist um einige Ligen heftiger als Isopropanol. Zieh die Handschuhe an.

Der Hautkontakt fürht zur Entfettung der Haut. Dann musst Du dringend mit Vaseline oder einer Fettcreme nachfetten

Du solltest mal einen Grundreiniger für das Parkett benutzen. Vielleicht bringt das etwas ?