Hilfe mein Laptop öffnet immer Werbung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet.

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Vorher Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Google Chrome: Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

h**p://techfrage.de/question/3470/anleitung-google-chrome-browser-zurucksetzen-reset/

fLooRii
Fragesteller

den adw cleaner hatte ich mir chon mal heruntergalden, jedoch war es dann immer noch so und dort blickte ich nicht durch

cyber1408  04.07.2014, 22:36
@fLooRii

Es ist doch alles genau beschrieben, wo liegt dein Problem?

fLooRii
Fragesteller
@cyber1408

ist egal, das hat trotzdem alles nichts genützt.

habe dann mozilla fierefox deinstalliert und wieder installiert, jetzt habe ich das problem nicht mehr

aber trotzdem danke