Hilfe! Mein Laptop geht aus wenn ich das Netzteil entfern!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal in den Energieeinstellungen nachgesehen? Wenn du diese öffnest kannst du links unter einem Punkt bestimmen was bei dieser Aktion passieren soll. Kann aktuell leider nicht genau sagen wie der Punkt heißt, aber links am Rand "Was soll passieren wenn..." etc. . Versuche es mall dort. Ein Virus kann den Akku meines Wissen nicht zerstören.

sunnycreme
Fragesteller

Kann es sein das der Punkt "Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll "?

brahue  01.05.2013, 09:57
@sunnycreme

Ja kann sein, bin gerade unter Ubuntu probiere dieses dennoch mal aus, passieren kann nichts.

brahue  01.05.2013, 10:07
@sunnycreme

Wenn du alles richtig eingestellt hast, also das dort nach deinen Bedürfnissen umgeändert hast könnte es funktionieren.

sunnycreme
Fragesteller
@brahue

Nichts unternehmen. Ich hab nen Screenshot gemacht, wie kann ich ihn dir schicken?

brahue  01.05.2013, 10:12
@sunnycreme

Ja. Ich weiß nicht ob es über Nachrichten geht moment.

brahue  01.05.2013, 10:15
@brahue

Du kannst sonst auch ein Link zum Foto hier posten oder sendest ihn mir per Nachricht.

Es gibt bzw. gab Akkus, die beim überladen kaputt gehen. Das wird wohl bei Dir der Fall gewesen sein.

Manche Laptops haben eine "leicht" zu entfernenden Akku, z.B. ein Schubfach oder eingeclipst. Vielleicht ist er ein wenig rausgesprungen.

sunnycreme
Fragesteller

Nein, danke das hab ich schon nachgeschaut!

Dann wäre ich richtig dumm, und sollte euch hier nicht belästigen!

Trotzdem danke für deine mühe SilverDeath!

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen

möglicher weise hast du /das programm darin rumgespielt...schalte mal alles aus was den pc in sparzustand standby setzt, bzw stell mal auf "höchstleistung"

sunnycreme
Fragesteller

Was soll dan passieren?

Lg, sunnycreme

brahue  01.05.2013, 09:52
@sunnycreme

Je nach Einstellungen/Profil passiert unterschiedliches wie in deinem Fall.

MartinPii  01.05.2013, 09:54
@brahue

dann kann es sein das dein laptop nicht mehr ausgeht wenn du den stecker ziehst...

sunnycreme
Fragesteller
@MartinPii

Okay ich habe jetzt meinen Laptop auf Höchstleistung. Der Monitor ist voll hell! Was nun?

Danke

MartinPii  01.05.2013, 10:11
@sunnycreme

zieh den stecker, geht das laptop aus? -wenn ja dann lag es nicht daran

schau mal in die Systemsteuerung, vielleicht ist der Standardmodus nur verstellt worden.

sunnycreme
Fragesteller

Wo genau bei Systemsteuerung?

Lg, sunnycreme