Laptop schaltet sich aus, wenn man Netzteil entfernt trotz neuem Akku?

4 Antworten

Hallo,

enventuell ist der neue Akku kapuut !?

Oder kein Original Teil sodass die Kontake mit dem Laptop nicht übereinstimmen oder am Laptop ist etwas defekt sodass eventuell noch nicht mal der alte Akku defekt war !?

lisak08
Fragesteller

der alte Akku war definitiv defekt, da man ihn nucht aufladen konnte und der Neue ist ein Original also die Kontakte passen eigentlich! :(

Work2000  17.11.2015, 12:03
@lisak08

Kannst du den neuen Akku aufladen und wird unter Windows dies anezeigt ?

Außerdem wird der Akku Hand warm wenn er wirklich geladen wird, wird er dies ?

MfG

lisak08
Fragesteller
@Work2000

Ja unter Windows wirds angezeigt, und er erwärmt sich auch leicht

Z.B. kann der Akku defekt sein, Kontakte am Laptop können defekt sein bzw so ausgeleiert, dass die Verbindung zwischen Laptop und Akku nicht gewährleistet wird.

wenn der neue Akku nicht defekt ist, hat er vielleicht einen Schutzstreifen, der vor der Inbetriebnahme abgezogen werden muss?

lisak08
Fragesteller

Leider auch kein Schutzstreifen