Hilfe, mein Kater hat ein Harnwegsverschluss?

4 Antworten

Hast du mal bei TA in deiner nähe angerufen? Da müsste dann die Nummer von einer Notfallpraxis gesagt werden.

Woher kommst du? Dann kann man dir ggf. besser helfen da wir so nicht sehen woher du kommst und man kann dir die Nummer einer Notfallpraxis geben. Bis Montag auf keinen Fall warten!! Es ist schmerzhaft für deinen Kater und es kann auch Lebensbedrohlich werden, wenn zb die Blase platz! Stell dir vor du könntest kein Wasser mehr lassen aber der Druck ist da! Das wird dir auch schmerzen!

Zu Not Ruf in einem normalen KH an und frag sie ob sie dir helfen können!

Wenn dir was am Kater liegt solltest du schleunigst was unternehmen!

Ruf bei deinem normalen Tierarzt an. In der Regel sprechen Tierärzte auf ihren AB, wer außerhalb der Praxiszeiten Notdienst hat. In etwas abgelegenen Regionen kann das zwar mit einem etwas weiteren Weg verbunden sein, aber dein Kater ist ein akuter Notfall!

Bei hartem Bauch und akuten schmerzen sofort nach einer Tierklinik in der Umgebung suchen und es notfalls auch in kauf nehmen etwas weiter zu fahren. Das ist ein akuter Notfall und bedarf dringend die Abklärung durch einen Tierarzt. Im allerschlimmsten Fall kann eine Blase auch rupturieren. Abwarten wenn es deinem Tier offensichtlich nicht gut geht ist absolut keine Option für einen verantwortungsvollen Tierbesitzer.