Hilfe. Mein Hund jault die ganze Zeit, wenn ich nicht da bin. Was kann ich da tun?

8 Antworten

Selbst ich denke das 3 Monate noch zu jung ist um sie längers alleine zu lassen. Entweder du suchst dir einen Hundesitter wenn du nicht da bist, oder nimmst sie mit zur Arbeit oder wohin auch immer du gehst.

Ab ca. 5 Monate ist es möglich die auch mal 1 bis 3 Stunden (wenn es gut beigebracht wurde) alleine zu lassen - aber mit 3 Monaten ist das gar nicht gut.

Hey ich bekomm selber bald einen Welpen und hab bald wieder Schule. aber bei mir ist jemand in den ersten Monaten zu Hause ( meine Oma ) damit sie das alleine sein ganz langsam lernt . Ich kann dir nur empfehlen mal eine Kamera aufzustellen und zu schauen was sie macht . Und wen du nach Hause kommst sollest du sie nicht zu sehr loben sie soll ja lernen das es ok ist auch mal alleine zu sein . Aber 8 Stunden ist wirklich ein bisschen viel , kannst du nicht in deiner Mittagspause eine kleine Runde mit ihr drehen ? Oder fragt jemand aus deiner Familie ob er das tun kann

Mariiechen97
Fragesteller

meine Familie wohnt 30km weit weg und meine Schule ist von Zuhause 3km entfernt und da ich kein Auto habe schaffe ich das nicht in der halben Stunde Mittagspause. ich habe auch ganz langsam angefangen hat auch super geklappt aber auf ein mal denn nicht mehr keine Ahnung woran es liegt.. meist bin ich auch keine 8h weg max. 7 aber das ist auch selten. loben mache ich nicht auch nicht verabschieden oder Hallo sagen das soll ja auch zu was alltäglichen werden wie fressen oder schlafen da sollte man nie so ein Aufstand machdn

Mariiechen97
Fragesteller

mein freund kommt bald mit seiner Katze zu Besuch vielleicht vertragen die sich und es bessert sich.

lolacr7  31.08.2015, 00:32

Ja das hoffe ich für dich , sonst würde ich mal einen professionell Hunde Trainer aufsuchen

Einen 3 Monate alten Wlepen darfst du keine 8 Stunden allein lassen. Selbst für einen ausgewachsenen Hund wäre das zu lange.

Du wirst nicht nur Ärger mit den Nachbarn bekommen, er wird dir auch in der Wohnung aus Frust vieles kaputt machen.

Mariiechen97
Fragesteller

sie hat noch nichts kaputt gemacht und bis jetzt hat sie auch keinen gestört. und sie bleibt ja keine 8h alleine

Georg63  27.08.2015, 17:32
@Mariiechen97

Du schreibst ja auch, dass es erst Montag losgeht.... viel Spass

Einen Hund muss man sehr langsam An das alleine bleiben gewöhnen. Und Welpen lässt man erst recht nicht alleine.

Mariiechen97
Fragesteller

ich habe sie da ganz langsam dran gewöhnt

Anda2910  29.08.2015, 13:01
@Mariiechen97

Du hast sie ja ganz langsam dran gewöhnt, sorry was verstehst Du denn unter Habituation und was verstehst Du unter ganz langsam???
Diese Definitionen scheinen Dir ja beide total fremd zu sein denn 1. lässt man einen Welpen bis zum 6. Monat mal GAR NICHT alleine oder wirst Du das wenn Du mal Kinder hast  mit denen als Babys auch machen??? 2. heißt ganz langsam das man solch ein Training je nachdem wie gut es klappt, d.h. man macht Aufnahmen wenn der Hund alleine ist und schaut ob er unruhig hin- und herläuft, ob er Kot oder Urin absetzt, ob er vor der Tür oder dem Fenster sitzt und wartet ob er jegliches Geräusch wahrnimmt und aufmerksam verfolgt, ALLES Anzeichen für Trennungsstress und wenn man eines davon bemerkt dann geht man nen Schritt zurück, dann bringt man BEVOR man überhaupt mit dem Training beginnt dem Hund eine Sicherheitszone bei respektive einen Platz an dem er sich entspannen kann, eventuell ein Pause-Signal, je nach Trainingsstand eine konditionierte Entspannungsmelodie oder auch nen Dufttuch, auch ein getragenes Shirt kann zum sicher fühlen helfen, ALLES zu 100% Dinge die Du NICHT gemacht hast und von langsam kann hier wie schon geschrieben in KEINEM Fall die Rede sein, sondern kann man hier eher davon reden, dass ein unwissendes Kind einen Hund "geschenkt" (alleine dabei könnte ich schon würgen) bekommen hat, d.h. ein LEBENDES und FÜHLENDES Wesen als Spielzeug welches in keinster Weise selbst nicht im Ansatz reif genug für ein lebendes Tier wäre und selbst nen Tamagotchie wäre wohl bei Dir schlecht aufgehoben, mit diesem verfahren darf wie es will, es sich niemals über die Bedürfnisse dieses Tieres informiert hat oder sich überhaupt vorhergehend informieren mußte und nun sitzt der kleine Hund da wird täglich stärkstem Trennungsstress (was im übrigen für einen Hund Todesängste bedeutet) aushalten und Du schreibst was von langsam...
Auch mein Rat gibt dem TIER zu LIEBE falls Du sowas empfinden kannst AB/WEEEIIITTTT WEG VON DIR damit der kleine noch ein wenig Hoffnung auf ein halbwegs vernünftiges Welpenleben haben kann!!

WhiteOleander  27.08.2015, 17:29

Bestimmt nicht in der kurzen Zeit!

Du gehst einfach mal kurz raus und wartest bis er aufhört zu jaulen. In dem Moment gehst du schnell rein und lobst ihn. Mach das immer so weiter, und irgendwann wird er dann ruhig sein. Viel Glück!