Hilfe! Mein Freund plant alles total durch, und ich hasse das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seh es erstmal positiv, es scheint ihm wichtig zu sein udn er macht sich gedanken.

und wenn mich eins das leben gelehrt hat, am ende kommt es immer anders als gedacht

Ihm erklären, das zu einem Plan 2 gehören und das diese planerei nicht dein Ding ist.

Lass ihn planen, am Ende kommt es doch anders. Manche Menschen brauchen das eben, sei es nun, weil sie super organisiert oder einfach unsicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
HerrDeuterium  10.05.2022, 13:04

Stimme dem zu. Ich brauche auch dieses Planen, einfach weil ich mich dadurch sicherer fühle.

Lass ihn halt planen. Wenn es so kommt wie er es plant wäre er vermutlich der Erste in der Menschheitsgeschichte dem das gelungen ist, denn beim ersten Mal läuft kaum etwas so wie man es sich vorstellt.

Überleg dir wir sehr du es "hasst" und rede mit ihm entsprechend.

Mit 14 sollte man auch mal planlos durchs Leben gehen können.