Hilfe mein Freund ist sauer auf mich und ich weiss nicht warum..! :(

7 Antworten

Die Antworten bisher treffen schon den Kern.

Wenn ich das so lese, dann kommt es mir so vor, als wäre das Auseinanderleben hier schon weit fortgeschritten. Stichwort "Fernbeziehung" verlangt von beiden so etwas wie ein Keuschheitsgelübde. Dein Freund lebt ja nicht in einem Kloster, da kann er neue Bekanntschaften machen, genau wie du ja auch.

Mir scheint, er schafft es nur noch nicht, dir zu sagen dass Schluss ist, dich ganz frei zu geben.

Aufgrund vielfacher Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis kann ich Dir berichten, dass Fernbeziehungen zu einem hohen Prozentsatz dauerhaft keinen Bestand haben.

Man lebt sich auseinander und ist prinzipiell "nicht zur Verfügung", wenn mal etwas Wichtiges ansteht oder große Sehnsucht ist ... Das reicht normalerweise nicht aus für eine gute und glückliche Beziehung.

Oft ist es so, dass eine andere Person ins Leben tritt, die "greifbar nah ist" und mit der eine neue Partnerschaft eingegangen werden kann.

Wie es in Deinem konkreten Fall ist, kann ich nicht wissen, aber ich will Dir aufzeigen, womit Du eventuell rechnen kannst.

Sicherlich hast Du von mir eine Antwort erwartet, die Dir besser gefällt, aber ich möchte ehrlich sein und Dir die Realität aufzeigen, wie sie täglich geschieht. Denke mal darüber nach.

Alles Gute für Dich!

Wenn Du jemandem nicht einmal eine Erklärung wert bist, was ihn stört, legt er keinerlei Wert auf Dich. Noch dazu, wenn Du nichtmal annähernd weißt, um was es gehen könnte. Das ist schon schäbig.

Mir sieht das ganz so aus, als ob da jemand lieber nicht zugibt, dass er die Beziehung nicht mehr will oder eine andere hat, und stattdessen Dir den schwarzen Peter für das "Scheitern" der Sache zuschiebt. Da wird es noch schäbiger.

Träume zeigen uns oft sehr wahrheitsgemäß, was wir und wünschen und was uns beschäftigt. Manchmal ist das auch die Zukunft, und manchmal ist das Gegenteil die Zukunft, aber wann was sein wird, dafür gibt es keine Anhaltspunkte. In Deinem Fall geht es primär um Wunschdenken. Wenn Du jetzt weiter denkst: willst Du wirklich jemanden zurück, der Dich ganz bewusst mit einem schlechten Gewissen und totaler Unsicherheit stehen lässt?

erst mal : träume verarbeiten das was du erlebt hast

und ich will ja nichts sagen, aber vlt hat er ne neue oder ihr habt euch auseinander gelebt, viele kommen damit nicht klar jmd jeden tag zu sehen/hören und sind dadurch genervt...

viel glück noch und LG Ranx3

Wenn dein Freund sauer ist, wird er dir über kurz oder lang sagen, was Sache ist.

Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich auch wieder melden. Wenn nicht, kannst du ohnehin nicht viel tun.

Lass ihm Zeit, ohne ihn zu bedrängen. Und wenn es nichts mehr wird, ist es besser für euch beide, oder?

Alles Gute.