Freund ignoriert mich nach Streit, was tun (Fernbeziehung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie DarksideUnicorn schon schrieb, sein Verhalten ist kindisch. Genauer gesagt ist Trotz ein erpresserisch, depressives Verhalten. Das kannst du unterstützen, wenn du ihm den Gefallen tust, darauf zu reagieren und dich immer wieder zu melden. Oder du kannst es ins Leere laufen lassen, wenn du nach dem Motto handelst, 'wer nicht will, der hat schon'.

Damit ist nicht gesagt, dass du dich selber NICHT kindisch verhalten hast, denn da wir in einem freien Land leben, kann jeder kaufen, was er will. Was ist der eigentliche Grund dafür, dass du seine Anschaffung kritisiert hast? Dahinter steht meistens eine tieferliegende Enttäuschung. Die Sache, die er gekauft hat, steht für irgendetwas, was dir nicht passt. Und statt dieses Thema anzusprechen, hast du an etwas anderem herumgemäkelt (seinem Kauf). Das passiert in Beziehungen laufend, ist aber auch kindisch.

Okay dann werde ich wohl warten bis er sich meldet. Ich hatte ihm von etwas ein paar Tage davor erzählt aber er das andere nicht kaufen soll da es nicht die Wirkung hat die er braucht und dann schickt er mir ein Bild wie er das andere gekauft hat und ich hab ihm sofort gesagt dass ich doch meinte dass er das nicht kaufen soll und hab die Gründe aufgezählt, dann wurde er aggressiv

@Ramoni665

Keine Ahnung, um was es sich da handelt, aber nimm mal an, du würdest dir einen Lippenstift kaufen, in einer Farbe, die ihm nicht gefällt, dir aber schon. Wenn man sich von jemandem bevormundet fühlt, wird man eben aggressiv. Du verweist auf die sachliche Ebene, auf deine Argumente, aber die spielen bei einem Streit keine Rolle. Da geht es um Gefühle. Z.B. um das Gefühl, bevormundet zu werden oder als der Dumme hingestellt.

Ich hab leider im Moment das gleiche Problem, Fernbeziehung, werde ignoriert seit Dienstag, heute is Samstag, er reagiert auf keine Nachrichten in WhatsApp ( sind nicht mal gelesen), handy nur Mailbox, festnetz AB aus.....ich sitzt hier und weiß ned wies ihm geht? Ich habe Gefühlsausbrüche die zwischen Wut, Angst und Verzweiflung sind. Was soll ich tun? Wie würdet ihr damit umgehn? Ich will ihn auch ned zutexten....er weiß das ich ihn liebe aber weiß Ich es auch? Warum macht man so derart psychischen Terror mit seinem partner?

Aufjeden fall würde ich ihn anrufen so merkt er das er dich wichtig ist!

Warte, bis er sich meldet. Wenn du ihm jetzt dauernd schreibst, denkt er, er würde mit dem Verhalten durchkommen... das ist das blöde an Fernbeziehungen, wenn jemand off ist, kann man nicht mehr reden, kenne das zu gut. Warte ab, wenn er sich nach 2,3 Tagen nicht meldet, ruf ihn an.. das Verhalten von ihm ist echt kindisch...

Hallo

Ich würde ihn auf jeden Fall anrufen und Fragen wieso er dich ignoriert . Also voll auf Konfrontationskurs gehen ,denn sonst kommt er glaub ich nicht von alleine auf die Idee dir zu antworten :(