Mein freund hat totale Schwitzefüße. Was tun?

6 Antworten

Fußbäder mit Kernseife zieht dir die Feuchtigkeit raus, damit aber die Füße nicht komplett austrocknen empfehle ich noch von Allpresan der Schaum für schwitzende Füße da ist noch Eichenrindenextrakt und Salbei drin, was auch gut gegen schwitzende Füße ist.

In der wärmeren Jahreszeit keine Schuhe anziehen wenn es nicht notwendig ist. Möchte man nicht barfußlaufen dann wären vielleicht Sandalen eine Alternative?

Turnschuh1985
Fragesteller

UUnd gegen das kleben am turnhallenboden... Hast da auch ne Lösung vielleicht

BarfussTobi  14.05.2018, 10:32
@Turnschuh1985

Wenn er barfuß in der Turnhalle ist dann trocknen die Füße ab und er klebt nicht so sehr, aber er rutscht auch nicht so, stürzt dadurch vielleicht weniger und holt sich weniger Schürfwunden.

Gerade in der wärmeren Jahreszeit heizen sich Turnhallen durch die Sonnenstrahlen die durch die Fenster kommen stark auf und wenn man sich bewegt schwitzt mal dann sehr schnell besonders wenn die Luft schwül ist.

Aber wie kommt es eigentlich zu dieser Parkettberührung überhaupt?

Duschen!

Kältere Klamotten anziehen.

Keine Plastiksocken verwenden.

GUTE Schuhe anziehen ... insbesondere gute Belüftung.

BarfussTobi  14.05.2018, 00:49

Vor allem in der warmen Jahreszeit keine geschlossenen Schuhe anziehen

Wenn mehr Duschen und z. B. Babypuder nicht hilft sollte er schon mal einen arzt befragen, was man machen kann.

Ich kann für die Füße, Fußdeo empfehlen!

BarfussTobi  14.05.2018, 00:48

Fußdeo habe ich auch schon probiert. Man schwitzt genauso aber es stinkt eben nicht. Berufsmäßig muss ich Sicherheitsschuhe tragen da habe ich ein arges Schweißproblem und das Fußdeo bewirkt dass meine Füße wenigstens nicht stinken

DanixLol  14.05.2018, 00:55

ich würd an deiner stelle, seife von sargrotan benutzen da die sehr gut sind. und Qualitative Socken wie z.B. von Nike. aber der beste Tipp: Babypudder ! Hilft mir extrem gut! :)