Mein Freund erzählt ständig nur von seinen Sexgeschichten. Wie soll ich damit umgehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht überbewerten, viele Männer verhalten sich so. Letztendlich ist er absolut ehrlich, das ist auf jeden Fall besser als wenn er hinter dem Berg hält und in Wahrheit über seine Erlebnisse genußvoll nachdenkt, womöglich noch während er mit Dir zusammen ist.

Warum gehst Du nicht direkt auf ihn zu und fragst ihn, was es ihm bringt, wenn er Dir so etwas erzählt? Vielleicht heizt es ihn an und er denkt, dass dies nach solchen Erzählungen auch bei Dir der Fall wäre.

Es gibt tatsächlich Frauen, die nach solchen Geschichen auf volle Touren kommen, teilweise, weil es sie anregt, teilweise auch aus "Konkurrenzdenken" heraus. Für Männer hat das den Vorteil, dass sie in beiden Fällen etwas davon haben.

Es ist ihm sicher nicht bewußt, dass bei einer Frau, die ihr 1. Mal mit ihm verbrachte solche Geschichten eine völlig andere Reaktion auslösen als bei einer erfahrenen Frau. Offensichtlich hat er solche Erfahrungen bisher nicht gemacht.

Dieses Wissen bedeutet aber doch letztendlich auch für Dich, dass er zwar viele Erlebnisse aller Arten hatte, dass er aber vor Dir nie eine andere Frau "entjungfert" hat. Insofern hast Du doch auch einen besonderen Stellenwert bei ihm!

Geh über diese Geschichten hinweg und denke einfach, dass Dir jede Erfahrung, die er vorher gesammelt hat, vor Dir, für Dich jetzt zum Vorteil gereicht. Er ist nun ein erfahrener junger Mann, der Dich bestens verwöhnen kann. Wie Du schreibst, hatte er ja sogar mit 30-jährigen Frauen zu tun, die ihm "den Weg zeigten", was ihm dazu verhalf mehr über Frauen zu erfahren.

Es ist für eine junge Frau optimalst von einem "erfahrenen" Mann entjungfert zu werden. Wenn der dann auch noch jung genug ist, dass man künftige gemeinsame sexuelle Hochgenüsse erleben kann, dann gibt es absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn er zurückblickend von seinen Erlebnissen berichtet.

Es sind sicher auch diskrete Hinweise für Dich dabei, was er in der Vergangenheit besonders genossen hat. Warum dann nicht gemeinsam darüber sprechen. So wirst auch Du zu einer erfahrenen Frau.

Ich würde auf keinen Fall ihm eine Geschichte vorflunkern von Erlebnissen, die Du angeblich hattest. Er würde Dich sofort verlassen!!!!!

Im Gegensatz zu Männern "dürfen" junge Frauen keine sexuelle Vorgeschichte haben, ältere Frauen (ab 18 Jahre) selbstverständlich!

Außerdem würde er Dir sowieso nicht glauben, da er sicher mitbekommen hat, dass er Dich entjungfert hat. Ein Mann bekommt das nämlich 100%-ig mit, auch, wenn die Frau es ihm nicht sagt, da er große Schwierigkeiten beim Eindringen hat.

Er wäre dann sehr enttäuscht darüber, dass Du ihn anlügst, was jegliche Basis für einen ehrlichen Umgang vernichtet.

wagemut  25.03.2012, 17:28

Ich danke Dir für Deinen Stern, und ich freue mich, dass ich Dir hilfreich sein konnte in der Form, dieses Thema auch mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Also ganz ehrlich, so was macht man doch eigentlich nicht. Klar redet man vllt mal über eine Ex-Freundin, aber das wars dann auch. Mich würde das auch stören. Ich würde dir raten, mit deinem Freund darüber zu sprechen. Sag ihm, was dich stört und das du es nicht magst, wenn er solche Geschichten erzählt. In einer beziehung sollte man offen miteinander umgehen und über Probleme reden können. Wenn er dich liebt wird er das akzeptieren und aufhören. Und ganz ehrlich, eigentlich müsste er dir ja vertrauen, auch wenn er im Ausland ist, schließlich liebst du ihn ja. Und seine Begründungen sind ja echt zum in die tonne kloppen.
Du solltest mit ihm reden, vielleicht weiß er gar nicht, dass es dich verletzt. Und bevor du dich von ihm trennst, ohne das er weiß, was dich stört, solltest du offen und ehrlich mit ihm reden.

Sag ihm, dass dich das stört. Wahrscheinlich ist ihm das gar nicht bewusst.

Du kannst davon ausgehen, dass eh nichts stimmt, was er erzählt.

Höchstwahrscheinlich hatte er sein erstes Mal auch mit dir.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden: Sag ihm doch ganz einfach, dass er dir mit seinen dauernden Sexangebereien (von denen vermutlich nur die Hälfte stimmt) tierisch auf die Nerven geht.

Übrigens: Wer am meisten drüber redet, hat am wenigsten davon :-))