Frage von nysust, 133

Freund verheimlicht Kontakt zu anderen Frauen / Was kann ich tun?

Hallo! Und zwar: Mein fester Freund (18) hat mir (w, 17) bisher alles erzählt was andere Frauen betrifft. Also mir erzählt über was er mit anderen Frauen schreibt und eben mit wem oder über was die Gespräche so gehen wenn er einer Bekannten oder allgemein anderen Frauen begegnet. Ich weiß schon, dass es krass ist, aber das hat er immer von sich aus gemacht und irgendwo erwarte ich das auch...

Aber jetzt will er mir plötzlich nur noch sagen, wenn ihn eine anmacht und sowas in der Art und den Rest will er mir nicht mehr erzählen sprich vor mir verheimlichen und wird sofort sauer wenn ich was wissen will.. Was könnte das für Gründe haben? Bin total verunsichert und vom Charakter her sehr eifersüchtig und das (das er es mir in zukunft verheimlichen will) macht es so viel schlimmer dass es mich fast zerreißt.. was kann ich tun? Ich habe Angst, dass er mir was wichtiges verheimlichen und mich betrügen will... Wir führen übrigens eine Fernbeziehung..450 km

Liebe Grüße, Nysust:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mooni789, 48

Also ich verstehe eure Antworten nicht, was der Typ abzieht geht schon mal gar nicht, das ist meine Meinung. Was will der denn damit bezwecken dir zu sagen dass ihn andere anmachen? Dass ers sagt ist schon mal ein Zeichen dass er sein schlechtes Gewissen abschieben will. Dass er aber auch noch mitmacht (und glaube mir das tut er!) ist einfach nur a....lochmäßig.

Ich an deiner Stelle würde den Spieß umdrehen. Und zwar als erstens redest du dir ein dass du keinen Typen brauchst um glücklich zu sein. Glaub das, denn es stimmt! Wenn du von haus aus eifersüchtig bist, wirst du (unbewusst) immer und immer wieder das selbe Problem haben, nämlich dass sich Typen von dir eingeengt fühlen. Das machts du nicht extra, ich weiß, und deshalb musst du davon loskommen. Fang an dich zu lieben, sei selbstbewusster, du musst doch nicht für sein Verhalten leiden, das schadet dir nur, oder etwa nicht?

Schreib ihm (ganz lieb und zuckersüß) dass du es verstanden hast, dass du ihm vertraust. UND DANN, halt dich auch dran! Keine Fragen mehr, keine Anschisse, keinen Kummer, sei ihm gegenüber selbstbewusst, und seinen Frauengeschichten gegenüber gleichgültig (aber immer freundlich bleiben). Kerle stehen drauf.

Schreib ihm dann was du machst, wen du gerade (zufällig) getroffen hast und wie viel spaß du hattest. Aber gib ihm nie das Gefühl du willst ihm eine auswischen, bleib sachlich und vorallem freundlich. Wenn er ein Mann ist, wird er anfangen nach zu denken. Wenns ein Trottel ist wird er dich weiterhin eifersüchtig machen. Dann weißt eh was er für dich empfindet.

Ich hatte auch so ein typ und habe hinterher (nach 3 Jahren) erfahren wie oft er mir fremdgegangen ist. Freunde die auch noch während einer Beziehung ständig mit anderen Weibern schreiben, und dann noch der Freundin unter die Nase reiben wie viele Weiber sie angemacht haben, sind noch nicht reif für eine Beziehung. Jeder Mensch der glücklich in einer Beziehung ist, tut alles um seinen Partner nicht zu verletzen und wendet alles was die Beziehung gefährden könnte ab.

Ich glaube der ist es nicht wert, zeigs ihm.

Kommentar von nysust ,

Das hast du falsch verstanden. Er hat mir früher immer gesagt mit welcher Frau er über was geredet hat. IMMER. Und jetzt will er mir eben nicht mehr alles sagen müssen, sprich "Rechenschaft ablegen", sondern nur noch sagen wenn ihn eine Frau anmacht.

Und er macht keine an, und geht -hoffentlich- auch nicht fremd.

Tzd hast du mir mit deiner antwort sehr weitergeholfen deswegen den Stern!:)

Antwort
von RanaMagDichx3, 50

Du musst dich etwas entspannen... denk dir einfach immer "Er liebt mich und ich ihm wir sind glücklich er ist mein Freund er würde mich doch nie betrügen" mach dir einfach keine Gedanken sonst wird das alles nur noch schlimmer.. glaub mir. Wenn du ihn immer frägst wird ihn das aufregen.. es regt ihn ja jz schon auf. Geh an die frische Luft, mach was mit freunden.. erzähle diese Situation am besten deiner besten Freundin, denn wenn man jmd zum reden hat geht es einem dann schon viel besser, denke an die positiven Momente in euerer Bz.

Kommentar von nysust ,

Ich habe ihm ja schon gesagt, dass er es von sich aus sagen soll, dass ich ihn nicht mehr mit meinen Fragen nerven soll..

Ich weiß einfach nicht, warum ich nicht wissen soll, über was er mit anderen Frauen redet und was er zu verheimlichen hat..

Er meinte, er sagt mir nur noch sowas wichtiges, wie wenn ihn eine anmacht und mehr nicht und das auch nur wenn er lust dazu hat, mir das zu sagen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community