hilfe mein chihuhua humpelt?

7 Antworten

Es könnte auch die Sehne gedehnt oder gerissen sein. Bevor es noch schlimmer wird und keine Besserung eintritt, dann ab zum Tierarzt oder Tierklinik. Außerdem kann man den Hund doch nicht den ganzen Tag herum humpeln lassen. Dadurch wird es auch nicht besser.

Wenn dein Hund jetzt keine akuten Schmerzen hat, dann kannst du den unbedingt notwendigen Tierarztbesuch auf Montagmorgen verschieben.

Ansonsten scheue dich nicht mit deinem Hund morgen früh beim diensthabenden Notfall-Tierarzt auf der Matte zu stehen.

Die Telefonnummer des diensthabenden TA erfährst du von der Bandansage eures Haus-Tierarztes oder aus der Wochenendausgabe eurer Tageszeitung.

Alles Gute für den Hund

Falls Dir diese überzüchtete Modekreatur etwas wert ist, wirst Du schon Mittel und Wege zum tierärztlichen Notdienst finden (zur Not gibt es das Telefon!). Selbst wenn der Zwerg seine Kniescheibe verloren hat, kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass hier jemand eine seriösen Behandlungsvorschlag machen kann.

katharina3005
Fragesteller

Traurig, dass man so über eine Hund urteilen muss dessen geschichte man nicht mal kennt. Mein chihuahua ist genau so robust wenn nicht sogar mehr als meine boxer Dame. Und auf unnötige antworten wie deine verzichte ich gerne :*

lastgasp  13.12.2014, 16:24
@katharina3005

Ich urteile nicht über den Fiffi, sondern über eine Besitzerin, die offensichtlich nicht in der Lage ist, den tierärztlichen Notdienst anzurufen und sich dort qualifizierten Rat zu holen.

electra365  13.12.2014, 16:34
@lastgasp

...ach so, dann haben wir alle falsch gelesen, das du den Hund eine überzüchtete Modekreatur genannt hast.

electra365  13.12.2014, 16:09

...bitte keine Wertung, wie siehst du denn modisch aus? angemalt?

wotan0000  13.12.2014, 16:22

Ach weisst Du, bei Chihuahuas vom Züchter wird zumindest eine gesunde Zuchtauswahl getroffen. Manche Kommentare/Antworten lassen mich drauf hoffen, dass das auch beim Menschen mal Pflicht wird.

electra365  13.12.2014, 16:28

...nochmal ich: Versuchst du durch solche Kommentare Aufmerksamkeit zu bekommen? Vielleicht kurzfristig, aber ansonsten sage ich dazu, bist keinen Cent wert, ich sage es ja immer: TIERE SIND DOCH DIE BESSEREN MENSCHEN

lastgasp  13.12.2014, 16:31
@electra365
TIERE SIND DOCH DIE BESSEREN MENSCHEN

Als Genetik unterrichtet wurde, hattest Du wohl die Staupe.....

electra365  13.12.2014, 16:36
@lastgasp

...mein Gürtel ist recht hoch angesetzt, also nicht unter die Gürtellinie. Wenn du das allerdings brauchst, solltest du dir ein anderes Forum suchen.

Ja, die Zwerge haben das oftmals (andere kleine Hunde aber auch).

Setzt er das Bein gar nicht mehr auf, dann hat er Schmerzen und der TA-Besuch sollt in Sichtweite sein.

Meiner hat es angeboren, inzwischen fast 12 Jahre, ohne OP.

Meiner streckt das Bein und die Kniescheibe rutscht rein. Meiner hinkt aber auch nicht.

Nicht selbst drangehen! Wenn er ohne OP klarkommt, durch Bewegung für eine gute Muskelatur sorgen und ihn so laufen und springen lassen, wie er es will.

Ich habe das mal gesehen ich glaube es kann passieren, dass die Kniescheibe immer wieder raus und rein spring es aber dem Hund nicht (stark) weh tut. Du musst die erstmal denke ich keine großen Sorgen machen und fährst bei nächster Gelegenheit zum Tierarzt.