Hilfe! Mein Bruder (18) macht Fotos von mir!

10 Antworten

Wenn du ja heute an sein Handy rangekommen bist, um die Bilder zu sehen, dann lässt er das allgemein offen liegen, oder?

Wenn du das nächste Mal Zugriff dazu hast, dann lösche die Bilder. Und schließ deine Tür nachts ab.

Iris09
Fragesteller

Nein, vor ein paar monaten hab ich sein handy gecheckt, auch nur weil er kurz mal am klo war. und ich kann meine türe nicht abschließen weil wir keine Schlüssel mehr dafür haben.

Achwasweissich  26.01.2015, 02:07
@Iris09

Es gibt Riegel, Metallhaken und andere Hilfsmittel die sich schnell und einfach mit 2 kleinen Schrauben befestigen lassen. Zur Not kannst du auch ne Glocke an den Türgriff hängen damits gleich laut wird wenn jemand rein will.
Wäre es mein Zimmer würd ich heimlich still und leise etwas Strom auf die Klinke legen wenn ich schlafen will, wer dann dranfasst bekommt erstmal schön einen gewischt ;) So hab ich meinem kleinen Bruder abgewöhnt zu stören, mein Vater hat mir sogar geholfen und ne Weidezaun Batterie gebaut damits nur zwiebelt und nicht wirklich gefährlich ist.

du musst es einmal ganz deutlich klarstellen! einmal deutlich ihm zu verstehen geben, dass du das nicht willst. wenn er trotzdem weiter mscht, zu den eltern gehen. wenner immernochweitermacht, dann müssen deine eltern sehen, was sie machen, aber rein rechtlich ist das verstoß gegendatenschutz, missachtung der privatsphäre und vielleicht sogar belästigung, aber zur polizei würde ich deshalb nicht gehen. zu not musst du seine handykamera zutippexen oder so, dann kann er keine fotos mehr machen. und du musst die anderen bilder löschen. vlt konnteich dir weiterhelfen viel glück noch

Mache ein Foto von ihm unter der Dusche und drohe ihm die Veröffentlichung auf YouTube, dem Hamburger Abendblatt, der Stuttgarter Zeitung, dem WallStreet-Journal, CNN usw.

xenonunlimited  26.01.2015, 01:32

Das. Angriff ist die beste Verteidigung!

sag deinem Bruder, dass du es deinen Eltern erzählst, wenn er nicht aufhört.

Hört er dann nicht auf zieh es einfach durch und erzähl deinen Eltern davon, die MÜSSEN dir dabei helfen.

Schließe Dein Zimmer ab und erzähle das Deinen Eltern