Hilfe KopfLäuse und Extensions!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

läuse springen nicht, also ist die gefahr sich an zu stecken sehr gering, wenn du nicht grade mit jemandem den kopf zusammensteckst, mützen, schlas von jemand anderem anziehst oder dein kopf irgendwo gegen lenhst, wo vorher jemand mit läusen war.

falls du dir tatsächlich läuse einfängst, so nehme das mittel nyda. es ist auf silikonölbasis und erstickt richtig angewendet läuse innerhalb von wenigen minuten. die nissen brauchen mindestens 9 stunden, bis sie erstickt sind. daher besser, das mittel mindestens 11 stunden auf dm kopf zu lassen. und wenn man es richtig in die haare reinbringt, reicht auch eine einmalige anwendung vollkommen aus.

wie das mit läusen und bondings ist, weiß ich nicht. shampoo würd ich nicht nehmen, sind nämlich sehr unzuverlässig, außerdem sind die läuse inzwischen oftmals resistent gegen irgendwelche chemischen mittel.

http://www.kopflaus.ch/sos3.htm

Wichtig ist, daß Du mit Deinem Kopf keinem anderen Kopf nahe kommst - Läuse können nicht "hüpfen". Ebenso hänge Jacke, Schal, Mütze etc. nicht an allgemeine Garderoben.

Wenn man Läuse bemerkt, darf man auch nicht mehr zur Arbeit erscheinen, bevor sie nicht erfolgreich behandelt wurden.

Prophylaktische Shampoos gibt es bestimmt. Gibts ja auch für Haustiere. Die bieten aber keine 100%ige Sicherheit. Laß Dich mal in der Apotheke beraten. Solltest Du Läuse bekommen, kann man diese sicher auch mit Extensions abtöten. Die Frage ist nur, ob man die "Leichen" dann auch gut auskämmen kann.

Hi Boxsterx,

prophylaktisch kann man eigentlich gegen Läuse nichts unternehmen, außer sich vor Ansteckung zu schützen, indem man nicht so nahe an befallene Köpfe herangeht. Die Krabbeln von einem Kopf auf den anderen, also reicht etwas Distanz als Prophylaxe schon aus. Wenn du dich doch anstecken solltest, dann empfehle ich dir die Methode des Heilpraktikers Ole Schwarten. Sie kommt ohne Chemie aus und ist wirksam gegen Nissen und Läuse. Damit kannst du auch deine Extensions retten :)

Ciao

Greenstar