Hilfe! Klassen/profilwechsel, gymnasium, schweiz

1 Antwort

Eine Klasse mit nur 8 Leuten lohnt sich ja auch nicht. Die wird bestimmt irgendwann mit einer anderen Klasse zusammengelegt, sobald das möglich ist.

Sprich nochmal mit deinem Prorektor. Nur weil die drei Jungs nicht wechseln durften, heisst das ja nicht, dass deine Situation gleich ist und du deswegen auch nicht wechseln darfst. Ich finde aber auch, dass du nach einer Woche noch nicht sagen kannst, dass du keinen Anschluss findest. Wenn du die letzten zwei Wochen mit dieser Einstellung zur Schule bist, kommt das natürlich auch nicht so gut an. Versuch doch nochmal, dich mit jemandem anzufreunden. Es garantiert dir ja auch niemand, dass es in einer anderen Klasse besser ist.

CuteCookie123
Fragesteller

Als erstes möchte ich dir für deine Antwort danken!

Das mit dem zusammenlegen der Klassen wird aber sicherlich nicht passieren, da es sich um eine Immersions-Klasse handelt und das machen halt nur 8.

Ich kannte eben einige aus dieser neuen Klasse schon vorher und wusste daher schon, dass ich mich mit denen gar nicht verstehe. Ich dachte dann aber ich krieg es vielleicht doch ganz gut hin und versuche es halt mal. Leider musste ich schon nach einer Woche feststellen, dass das eher nicht der Fall sein wird. Ich habe es wirklich versucht, mich mit ihnen anzufreunden und einige sind ja auch ganz ok, aber wir passen überhaupt nicht zusammen und es kommt immer wieder zu Spannungen.

In der neuen Klasse (in die ich sicherlich kommen würde, da es nur eine Spanisch Klasse gibt) kenne ich schon einige und weiss, dass ich mit denen mehr als gut klarkomme.

Also, nochmals vielen Dank und liebe Grüsse.