Hilfe: Kann ich mit 22 noch lernen so gut zu kochen?

7 Antworten

Ja sicher. Kochen ist keine Hexenkunst.

Besuche sonst mal für den Anfang einen Kochkurs. Vielleicht wird es ja gar dein neues Hobby.

Mein Mann lernte mit 60 noch kochen und fand Spass daran. Probiert immer mal wieder was neues aus und kocht schon längst aus dem Handgelenk heraus.

Klar, und wenn nicht, treibt es irgendwann der Hunger rein

So gut wie ein gelernter Koch mit Jahrelanger Erfahrung wirst du nicht werden. Bzw. könntest du es werden wenn du selbst ne Kochausbildung macht und eben dann die entsprechende Berufserfahrung hast wenn du in Rente gehst.

Ansonsten kannst du natürlich noch mit 22 Kochen lernen. Sogar mit 40 oder 60 Jahren könntest du das noch. Es gibt keine Altersbegrenzung bis wann man das lernen kann. Und auch beim Kochen lernt man, wie bei allem anderen im Leben, nicht aus.

Mach nen Kochkurs (werden oft an der VHS angeboten) oder suche dir rezept ausm Netz raus und probiere dich einfach durch oder kaufe dir nen Kochbuch für Anfänger und teste dich durch. Nur durch regelmäßige Übung kannst du besser werden. Und es gibt sooo viele Gerichte und Rezepte die super schnell und einfach gehen.

Klar kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Um Himmelswillen. Das passiert, wenn man sich zu sehr bedienen lässt. Klar kannst du das mit 22 noch lernen. Da bist du ja nicht plötzlich nichtmehr aufnahmefähig genug um Kochen zu lernen. Kauf dir einfach ein Kochbuch, da steht schon viel gutes drinn und dann nachkochen, ggf mit Kochkursen z.B. in der VHS ergänzen. Und ich empfehle dir auch Wäsche waschen und putzen zu lernen. Weil Selbstständigkeit.