HILFE! Kann ein fremder mit meiner Adresse E-Mails versenden und die E-Mail sie sich dann in meinem Postfach als Gesendet befinden. Verzweiflung?

3 Antworten

Ja, sicher, wenn er deinen Zugang zu deinem E-Mail Account kennt, kann er das machen. Also Passwort ändern, dann ist das Problem gelöst

Ändere sofort dein Passwort. Achte darauf, dass das neue keinen Sinn ergibt und möglichst komplex ist.

Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, Groß-und Kleinschreibung.

Einfaches Beispiel, wie du das machst:

Ich wurde Opfer von Phishing! Nun muss ich ein sicheres Passwort mit mindestens 5-8 Zeichen nutzen.

Ergibt bei Verwendung der Anfangsbuchstaben:

IwOvP!NmiesPmm5-8Zn.

Aktiviere wenn möglich im Konto eine anderes, zusätzliches Sicherheitsmerkmal, wenn möglich.

Edit: Ja, ich hab im Beispiel aufeinanderfolgend den Buchstaben m verwendet 😇

maroc84  24.12.2016, 08:07

Oh. Und solltest du öfter das gleiche Passwort genutzt haben, ändere zur Sicherheit auch die anderen. Natürlich nimmt man dann nicht wieder überall dasselbe.

nur mit deinem passwort zusammen.

also ändern.