HILFE! Kaninchen durch Fotolicht erblindet?

3 Antworten

Ich habe auch einen Hasen, und mache auch öfter Bilder mit Blitz. Das ist normal, wenn du ein Bild von dir, und nah am Gesicht mit Blitz machst, merkst du auch das du kurz "erblindet" bist, also kein Grund zur Sorge!:)

blaugelb144
Fragesteller

Danke dir! Aber weshalb hat er noch dieses blauen Kreis in der Mitte seines Auges, meinst du das ist noch der 'Reiz' von dem Blitz? :/

sosGedanken  11.01.2015, 18:19

Normal hat jeder Hase einen blauen Kreis in der Mitte. Das ist bei ihnen die Pupille - so wie bei uns das schwarze :) Natürlich kann es noch der Reiz sein, das geht die Tage weg und du wirst sehen, im Auge ist der blaue Kreis, nur nicht so stark wie jetzt :)

Wenn du dir so große Sorgen machst, dann geh zum Tierarzt. Warum stellst du die Frage zweimal?