HILFE Käfer im Bett gefunden :D Was is das?

DA ISSER - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine der vielen Speckkäferarten. Einige "bunte" Arten sehen sich sehr ähnlich. In dem Link findest du eine große Auswahl. Ganz unten ist noch eine Linkliste mit weiteren Speckkäfern. Er sieht dem Wollkrautblütenkäfer ähnlich, aber die Form paßt nicht ganz. guck sie dir selber alle an. Und Speckkäfer sind Schädlinge!

Eine Variante des Speckkäfers harmlos und in fast jedem guten Haushalt zu finden nur meist nicht zu sehen.

Sei froh das es kein VW Käfer war der wäre schwieriger aus dem Bett zu bekommen;O) In diesem sinne keine sorgen machen grinsen und vergessen.

LG Sikas

Entdeckung  28.06.2013, 23:02

VW-Käfer .... im Bett .... ich versuche mir das gerade vorzustellen. Und vor allem stellt sich die Frage, wie kann der Käfer (von VW natürlich) ins Schlafzimmer kommen ... ?....;-))

Entdeckung  29.06.2013, 09:04
@sikas

Ne ... habe ich nicht ... finde ich den oder das auf youtube?

Entdeckung  29.06.2013, 19:50
@sikas

danke ... ;-)))

Nun ich habe nur den Namen gehört, aber nie einen Film gesehen ... das liegt wahrscheinlich daran, dass kein eifriger Kinogeher bin, für mich waren und sind Konzerte und Opern und gelegentliche Theaterbesuche wesentlich anziehungskräftiger ... ;-)

emsii87
Fragesteller

:D Wenns der gewesen wäre, hätte ich mir wenigstens sicher sein können, dass es der einzige is!

Der sieht auf jeden Fall ganz harmlos aus. Setz thn einfach auf das Fensterbrett und gut is^^

emsii87
Fragesteller

also meinst du das ganze drama umsonst? ;D war auch der einzige den ich finden konnte.. hauptsache keine bettwanzen oder sowas

caligula1  28.06.2013, 22:09
@emsii87

Das ist keine Bettwanze. Der hat sich nur verflogen. Setz ihn raus. Dann ist alles gut:)

Also ich weis zwar nicht was es ist, aber setz ihn lieber einfach raus in den Garten :)