Hilfe! Käfer/Schabe an/unter meinem Bett gefunden!

Das ist das Vieh - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer) und nochmal  - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

4 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Käfer und nicht um eine Schabe.

Welche Art es genau ist, kann ich Dir momentan nicht sagen, denn ich bräuchte dazu noch die Größe des Käfers, denn es gibt einige die so ähnlich ausschauen.

LG MrGreg

Das ist keine schabe. Also manchmal weiss ich auch nicht ne schabe sollte man doch erkennen können:0

Nina8342
Fragesteller

Tut mir leid, mit sowas hatte ich noch nicht wirklich etwas zu tun...

Was ist es denn dann?

joelias7  22.06.2017, 01:16

Denke ein speckkäfer. Nichts schlimmes. Lass ihn einfach raus

Nina8342
Fragesteller
@joelias7

Okay danke!

Weißt du zufällig auch wo der herkommt bzw wie der in mein Zimmer kommt?

joelias7  22.06.2017, 01:19

Durch irgendwelche kleinen ritzen oder so denke ich mal

Kizachan  03.03.2021, 08:36

Also ich finde die Angst verständlich. Jeder kennt Kakerlaken und hat Angst welche bei sich zu finden. Ich hab auch einen käfer gefunden und direkt geschaut ob es eine Kakerlake ist. Auch wenn es quasi 50000 Unterschiede gab.

Solang es nur eine ist, Schwamm drüber. Ansonsten hilft nur noch der Kammerjäger!

es sieht aus wie speckkäfer. so wie joelias vorhin schon in dem kommentar unter seiner antwort geschrieben hat. die speckkäfer und ihre larven treiben sich gerne am lattenrost vom bett rum oder auch hinter den fussleisten an der wand. wenn es ganz dumm läuft auch unter dem teppichboden.

wenn du dir das da genau durchliest, dürftest du gute erfolgschancen haben... ;))

https://www.gutefrage.net/frage/bekaempfung-vom-speckkaefer-dermestes-maculatus-was-kann-ich-selbst-tun