Hilfe Kabelanschluss?

OK, danke schonmal für eure Antworten.

Es gibt noch so eine Art Verteilerkasten, dort ist der Anschluss für Kabel:

Wir haben 3 solcher Steckdosen, kann ich die Abdeckung durchbrechen und einen Adapter reinschrauben oder so? Es sind ja anscheinend auch drei Kabel verlegt (siehe das Teil neben dem Telefonanschluss)

4 Antworten

links an deiner Steckdose ist TV (Antenne) und rechts ist Radio

Was du in der Hand hältst ist ein ein Kabel Anschluss. Der fehlt aber an deiner Steckdose.

Bild zum Beitrag

 - (Kabel, Kabelanschluß)

verreisterNutzer  04.08.2022, 17:35

Im Bild der Steckdose ist die Bezeichnung "F-Buchse" am Anschluss für CATV selbstredend falsch. Die Bezeichnung IEC-Anschluss an der F-Buchse stimmt aber, weil nicht nur die Belling-Lee-Anschlüsse, die oft als IEC-Anschlüsse bezeichnet werden, sondern auch die F-Norm vom IEC genormt sind.

Der TE hatte an seinem alten Standort eine Steckdose mit Wiclic-Anschluss und so ein Stecker passt selbstredend weder in einen F- noch Belling-Lee-Norm-Anschluss hinein.

Nein, diese Buchse hat keinen Kabelanschluss.

Hätte Er einen, dann wären dort 3 Steckmöglichkeiten.

Du hast da nur TV und Radio.

Internet wäre dann die abgedeckte Öffnung darunter.

Könnte es sein, das dort Glasfaser verlegt ist?

Wenn ja, dann wäre in der Whg ein extra Anschluss verlegt.

Bin jetzt mit den Deutschen Leitungen nicht so vertraut aber unsere in der Schweiz sehen auch so aus.

Für das gibt es Adapter, aber leider weis ich jetzt nicht wie diese heissen.

bei Vodafön mal die Verfügbarkeit überprüft? Wenn es verfügbar ist, dann gibt es einen Adapter...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung