kabelanschluss funktioniert nur in einem raum im neben raum nicht

1 Antwort

Es kann daran liegen das die Leitung unterbrochen ist,oder die Anschlüsse an den Antennendosen nicht fest sind.Es ist etwas wenig Info zu Deinem Problem,wie empfägst Du das Antenensignal,analog oder Digital?Bei einem digitalem Empfang ist es möglich das das Durchgangssignal zu stark bedämpft wird,was an der Durchgangsdämpfung der Ausgangsdose zum zweiten Anschluss liegen kann.Gleiches trifft auf einen Antennensplitter zu der an der Ausgangsbuchse angeschlossen ist.Die Signalstärke kann bei digitalen Tunern oder Receiver im Menü des Sendersuchlaufes angezeigt werden,Signalpegel unter 60% können zu einem totalausfall des Empfangs führen,wenn der Fernseher analoge Sender empfängt dann überprüfe da mal das Bild,ist es sehr verrauscht und voller Schnee dann ist das auch ein Beleg für ein zu schwaches Signal,dann muss zwischen dem Ausgang und Anteneneingang zum zweiten Fernseher ein Pegelverstärker zwischengeschaltet werden,der sollte mehr dB haben als die Durchgangsdämfung entweder der Ausgangsdose oder des Splitters ist.Bei Antennendosen steht die Durchgangsdämpfung auf dem Rand der Anschlussdose,und meistens ist sie auch auf Antennensplitter mit angegeben.

TOBschluessel  25.04.2013, 08:31

oft reichts auch ne dose mit minimaler dämpfung einzubauen.. oder sie untereinander zu tauschen..