Hilfe IQ liegt bei 87?

7 Antworten

Zwischen 85 und 115 liegen fast 70% der Weltbevölkerung. Du bist da in guter Gesellschaft und weit davon entfernt, ein "Ausreißer nach unten" zu sein. Ich bin selber Mitglied in Mensa (der Hochbegabtenorganisation) und kann dir versichern, dass dort prozentual genau so viele Idioten, Spinner und Verschwörungstheoretiker rumlaufen, wie im Rest der Bevölkerung. Die testen nur besser bei Logik-Rätseln ;)
Worauf es ankommt ist, aus dem was man hat das Beste zu machen. Das klappt am ehesten, wenn man etwas tut, das einem Spaß macht. Für dich vielleicht nicht die Professur in Physik. Meine Nichte wollte etwas mit Tieren machen. Die ist jetzt Tiermanagerin in einem englischen Zoo. Dafür brauchte sie kein Studium oder tolle Noten, musste aber trotzdem eine Menge lernen. Finde einfach deinen Weg, das, was DIR Spaß macht.

KaiAusHamburg  09.08.2020, 23:36

P.S.: ... und erst jetzt, nach Anmeldung, bemerke ich, dass die Frage schon recht alt ist. Tja, dumm gelaufen :)

Es gibt verschiedene IQ-Tests. Besorge dir mal die Erklärungstabelle dazu. So schlecht kann der gar nicht ausgefallen sein, wie sonst könntest du den Fragetext in der Art zusammen bekommen haben?

Es gibt auch noch einen EQ und andere Intelligenzen. Wer richtig schlau sein will braucht gute Werte in allen Intelligenzarten.

Intelligenz ist lediglich die Fähigkeit, möglichst schnell möglichst gute Problemlösungen zu finden. IQ-Tests sind da oftmals sehr einseitig auf solche Problemlösungen ausgerichtet, die den jeweiligen Launen der Wirtschaft entsprechen.

Ansonsten kommt es innerhalb der Toleranzbereiche nur recht wenig auf die Intelligenz an, sondern viel mehr darauf, ob jemand mit seiner vorhandenen Intelligenz sein Leben meistern kann und auch spezifische Problem lösen kann, die seinen Lebensbereich betreffen. Beispiel: Ein Maurer hat es nicht nötig, die Probleme eines Bankers zu lösen.

Und noch etwas zum Nachdenken: Warum geht wohl dort, wo sich angeblich hochintelligente Menschen für ein gemeinsames Ziel zusammenfinden (z. B. in der Politik oder in manchen Konzernen) so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann?

87 ist nicht allzu schlimm die meisten Menschen haben einen von 90- 117 da ist 87 zwar etwas unterdurchschnittlich aber geht vollkommen klar. Und du musst ja noch Konzentration+ Motivation etc. dazu rechnen und wenn das ein Internet Test war vergiss das Ergebnis.(Die sind Mist)!

naja... man muss nicht übertreiben.

Du kannst die Welt auch mit Frohsinn und Güte schöner machen^^ du musst ja nicht die Energiekriese beenden

IQ ist sowieso eine Sache die sehr umstritten ist. ich habe ein Freund der ist hochbegabt. aber das merkt man jetzt nicht so krass. also ich rede vom alltag.

Klar bei einem Wettbewerb Logik oder so gewinnt er immer. aber auch er muss für sein Studiengang lernen usw

Herb3472  29.07.2016, 14:48

Du kannst die Welt auch mit Frohsinn und Güte schöner machen^^ du musst ja nicht die Energiekriese beenden

Gut gesagt, gefällt mir :-)

(auch wenn man "Krise" ohne "ie" schreibt - macht aber niggs)

Nayes2020  29.07.2016, 14:50
@Herb3472

stimmt. wenn ich das Wort lese, merke ich den Fehler.

Verzeihe. Mein Deutsch in Schreibform ist sehr eingerostet. ist Jahre her das ich einen richtigen Text geschrieben habe, wo ich auf die Rechtschreibung geachtet habe.

Herb3472  29.07.2016, 16:30
@Nayes2020

Alles wird verziehen - außer, dass Du "dass" mit nur einem "s" geschrieben hast ("das ich einen richtigen Text geschrieben habe") *grins*