Hilfe ich wurde angerufen von der Polizei (vielleicht fake)?

4 Antworten

Fake. Warum sollte die Polizei englisch reden? Überhaupt ist es unwahrscheinlich, dass die Polizei einfach so anruft.

KaffeemitMilf  26.07.2022, 15:29

Na gut, ein Anruf ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, aber in dem Fall war es natürlich nicht die Polizei.

Ganz sicher fake. Außerdem würde sich die deutsche Polizei niemals englisch melden.

Das war der berüchtigte Europol Anruf. Gut, daß du aufgelegt hast! Die versuchen nämlich, Geld abzugreifen. Da haben Leute schon 10tausende Euro verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Anonym2939482  27.09.2022, 09:27

Habe auch so einen Anruf bekommen, sogar mehrere aber bin heute das erste Mal dran gegangen. Habe mich mit meinem vollen Namen gemeldet weil ich dachte es ist jemand den ich kenne, habe danach aber direkt aufgelegt. Habe ich jetzt irgendwas zu befürchten?

HeinzHubert  27.09.2022, 12:06
@Anonym2939482

Nein.

Die bequatschen die Leute so lange und raffiniert, bis die denen Geld überweisen. Da du das Gespräch direkt beendet hast, konnten sie dich ja nicht weiter belästigen.