Hilfe ich werde auf YouTube krass gehatet.

11 Antworten

Hallo, es ist nun mal so, dass man es nicht allen Menschen recht machen kann. Ich würde an deiner Stelle einen Link mit freigeben, damit man sich von deinem Video auch eine Meinung bilden kann um dir vielleicht mehr helfen zu können.

Es gibt einfach richtig viele Letsplayer. Da ist es schwer, eine Konkurrenz für die zu werden. Und es gibt, soweit ich weiß, ungefähr 2 Arten von Leuten, die sich LPs an gucken: die eine Art sind die Leute, die LetsPlays mögen und sich auch für die Spiele interessieren, die du dann damit begeistern kannst, wenn du gut spielst, und die zweite Art wären einfach nur pubertierende kleine Mädels, die die YouTuber gut aussehend finden (ich sag nur Taddl und Ardy-Fans -.-) Deshalb, wenn du dich nicht zeigst und auch als erstes Video kein super Video hinlegst, in dem du direkt spielst und keine Ahnung darin so richtig gut bist, hast du es auch einfach schwer. Direkt zu deinem Video: 1. du bist sehr schlecht zu verstehen. Erstmal sprichst du etwas undeutlich, wenn das bei dir immer so ist, klar, dann kannst du nichts dafür. Ich würde die Lautstärke deiner Stimme aber auch etwas lauter drehen, da es (zumindest bei mir) sehr leise war. 2. Ich würde nicht immer "meine Freunde" sagen. Einmal als Begrüßung "Hallo meine Freunde", fertig. Das mit dem "meine Freunde2 nervt auf die Dauer. Auch "hochprofessionelle Sch*iße ... würde ich nicht direkt im ersten Video sagen ;) Ich würde einfach ohne jeglichen Schickschnack direkt sagen, was du machst. "Hallo (meine Freunde), das ist jetzt mein neuer Kanal, auf dem werdet ihr das, das und das finden. Ich hoffe, euch gefallen meine Videos, wenn nicht, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Ich werde die Videos in diesem und diesem Abstand hochladen. Viel Spaß dabei, euch die Videos anzugucken, wünsche ich euch" oder so. Damit du nicht so viel überlegen musst, ist es vielleicht auch ganz sinnvoll, sich einen Zettel hinzulegen. Und so Details, dass du berühmt werden willst wie Dner oder so... das wirkt größenwahnsinnig. Und es interessiert glaube ich wenige, was du danach machst ^^ und in die Videobeschreibung würd ich nicht schreiben "mit Ungespielt und Dner" wenn sie sich nicht aktiv an dem Video beteiligt haben. SO das wäre meine Kritik / meine Tipps. Wenn es dir Spaß macht, mach das weiter, lade doch mal regelmäßig Videos hoch, auch dann eben richtige LPs. Und lass dich nicht von dummen Kommentaren, die noch nicht mal richtige Kritik aufweisen, fertigmachen. Veil Erfolg noch !

SuperMegaCraft
Fragesteller

ich feier dich, danke für den fetten Text.!

Die youtube Stars haben auch hate und machen weiter wenn es dir Spaß macht dann ignorier sie und mach dein Ding :)

ich glaube es gibt immer und überall hater die einfach alles schlecht machen wollen weil sie nichts besseres zu tun haben

wenn du Spaß an der Sache hast mach weiter und schau ob auch positive Kritik reinkommt

wenn natürlich nur negative Kritik kommt dann solltest du dir überlegen ob es eventuell wirklich nicht so gut ist. Oft ist man ja selbst von etwas sehr überzeugt aber letztendlich ist es für Außenstehende langweilig o.ä.

würden die von gutefrage eh löschen weil es einen link enthält ..... naja kenne das video ja nicht ..... hast jetzt nichts von kommentaren gesagt sondern nur von den dislikes ..... nur das kann verschiedene gründe haben unter anderem wirklich nur videobezogen auf ton/bild-qualität .... aufmachung ... was auch immer würde ich dann erstmal nicht persönlich nehmen ... oder sind es auch kommentare ? p.s. bist du bei facebook ? können da gerne auch schreiben lg sabine