Warum hatte Youtube den Dislike bzw den Like Button entfernt?

6 Antworten

Der Button ist nicht entfernt, nur der Zähler wurde ausgeblendet!

Fragenwuerfel  02.02.2023, 22:10

Einfach Addon runterladen xD

mchawk777  02.02.2023, 22:25

Der Button ist natürlich nicht entfernt - nur der Zähler.
Der Zähler ist aber nicht einfach nur ausgeblendet - er ist "ausgebaut" worden.

guteantwort626  02.02.2023, 22:27
@mchawk777

Die Dislikes werden im Hintergrund gezählt, aber eben nicht mehr angezeigt. Deshalb schrieb ich "ausgeblendet", du kannst natürlich auch gerne "nicht mehr angezeigt" sagen

mchawk777  02.02.2023, 22:29
@guteantwort626

Klar werden die gezählt - aber die sind nicht nicht nur einfach "ausgeblendet".
Das würde bedeuten, man könne sie z. B. via Skrip wieder einblenden.
Das war mal der Fall - ist aber nicht mehr.

Dislikes fand ich schon immer dumm, ist doch gut das es weg ist, für die ganzen Leute die ich dann denken sie machen irgendwas falsch wenn sie viele dislikes bekommen und es toxisch wird wenn man immer darauf achtet

Ich seh die Button noch. Man kann als Videoersteller aber entscheiden ob diese angezeigt werden oder nicht wenn ich das richtig im Kopf habe.

Damit die Hater nicht erfahren wie viele es sind und sich solidarisieren :-p

Laut einem Artikel Online damit Google Falschinformationen und "toxische Stimmung" eindämmt