gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe ich muss mich übergeben weil ich eine zigarette geraucht habe

gefragt von Tingulli3nt am 06.06.2009 um 17:37 Uhr

Hallo ich habe heute eine zigarette geraucht, und dann auf einmal ging es mir sehr schlecht ich musste kotz*en, 2 mal. was ist den los? habe ich etwa einer krankheit-? p.s : ich hatte vor der zigarette noch einen energy drink (redbull) hmm.. an was liegt es? danke für die antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.434 rauchen x 2.248 schlecht x 167

anonym
beantwortet von mig112 am 6. Juni 2009 17:38
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein Schutzengel hat dir in den Magen geboxt, als Hinweis, dass Rauchen tödlich ist - also lass es sein!!

truckerchen
beantwortet von truckerchen am 6. Juni 2009 17:39
7x

Rauch noch schnell eine hinterher, damit es Dir noch dreckiger geht, vielleicht hörst Du dann mit dem bescheuerten Rauchen auf!

Nieselregen
beantwortet von Nieselregen am 6. Juni 2009 17:39
5x

In einer Zigarette ist so einiges mehr als nur Tabak: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoffe

Kein Wunder also, wenn Dir schlecht wurde.

PS: Dich zwingt keiner zum Rauchen. ;)

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 6. Juni 2009 17:38
5x

Ist doch gut

Kommentar von Cyberatzin am 1. Dezember 2009 21:17

:D:D::DD

hajottka
beantwortet von hajottka am 6. Juni 2009 17:38
5x

es liegt am Rauchen

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 6. Juni 2009 17:39
4x

Hoffentlich bleibt es so - Rauchen ist ungesund und dmait anzufangen finde ich äußerst "uncool"

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 6. Juni 2009 17:39
4x

Und trink auch nicht diesen flüssigen Sondermüll - zusammen mit Nikotin eine widerliche Mischung...kein Wunder, dass Dein Magen streikt.

Andokai
beantwortet von Andokai am 6. Juni 2009 17:39
4x

HA!!! Für mich das beste Zeichen, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hoffe selbst, dass ich mal anfange zu reihern, aber leider bis jetzt noch nicht.

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 6. Juni 2009 18:30

wenn dein körper schon an nikotin gewöhnt ist oder einfach ohne unangenehme nebenwirkungen akzeptiert, kannst du lange darauf warten. solltest du noch nicht lange rauchen, dann lasse am besten sofort ganz die finger davon, bevor du es nicht mehr lassen kannst. rauchen ist nicht chic oder hipp, sondern nur teuer und ungesund

Kommentar von 9f105d598d0161e609a4fce042a2df9asmallAndokai am 7. Juni 2009 07:37

Leider ist das schon sooo lange (ca.30 Jahre), dass ich morgens kurz nach dem Aufstehen erstmal die Bronchien "an die Wand schmeiße"

Shira
beantwortet von Shira am 6. Juni 2009 17:38
4x

Vermutlich liegt es an der Mischug!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 6. Juni 2009 17:38
4x

Lass das rauchen sein!

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 6. Juni 2009 18:13
3x

Du solltest sofort wieder mit dem Rauchen aufhören, das hat Dir Dein Körper unmißverständlich klar gemacht.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 6. Juni 2009 17:48
3x

Sei froh, dass Dein Körper so reagiert und Dir das Rauchen verbietet. Mir hatte meine erste Zigarette leider geschmeckt und ich komme nicht davon los. Nimm es als Warnung und rauche nie wieder. Rauchen ist uncool!!!

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 6. Juni 2009 17:39
3x

Da hat dein Kreislauf einfach schlappgemacht. Enrgydrink erhöht deinen Puls, Kippe auch da macht der Kreislauf halt nicht mit und dir wird schlecht. Also: Notiz an dich selbst: Kippe+ Red Bull = "erbrechen"

Franciscarved
beantwortet von Franciscarved am 6. Juni 2009 17:38
2x

wenn aufeinmal der Kreislauf so zum kreisen gebracht wird kann es schon sein dass einem plötzlich übel wird!

anonym
beantwortet von user137 am 6. Juni 2009 17:38
2x

Es liegt an deinem Körper

anonym
beantwortet von heelman am 6. Juni 2009 17:38
2x

Du hast Bronchien, hör auf zu rauchen, ich habe seit 13 Jahren nicht mehr geraucht.

Kommentar von Tingulli3nt am 6. Juni 2009 17:40

also wie jetzt? ist das eine krankheit? :D kannst du mir das bitte erklären?

Kommentar von Ff87bb655401c7b265fac3dfb745b446smallMarcels04 am 6. Juni 2009 17:42

ne das sind teile in deinem körper

Kommentar von heelman am 6. Juni 2009 17:44

Bronchien (Lungenverästelungen) sind vor lauter Nikotin verklebt

Kommentar von Tingulli3nt am 6. Juni 2009 17:47

und wann ist dieser nikotin wieder weg?

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 6. Juni 2009 18:35

du hast keine krankheit, sondern dein körper lehnt das gift "nikotin" ab. leider produziert der körper bei regelmäßigem rauchen so was wie ein gegengift, weshalb du süchtig wirst und weiter rauchen kannst, ohne probleme zu haben. das gegengift macht die sache absolut nicht gesünder, denn der witz ist, wenn du starker rauchen bist und aufhören willst, was sehr schwer ist, dann wird das gegengift noch lange vom körper weiter produziert, weshalb du so einen drang hast, weiter zu rauchen. lasse die finger von dem zeug, du ersparst dir viel unangenehmes in der zukunft

can212
beantwortet von can212 am 6. Juni 2009 17:38
2x

nie rauchen

solascriptura
beantwortet von solascriptura am 7. Juni 2009 12:06
1x

Solange der Körper noch das Gift rausschmeißt, ist alles in Ordnung!

Aber der Körper gewöhnt sich auch an alles: Milupa-Milch, Kuhmilch, Kochkost, Fleisch, TV, Kakao, Junkfood, Mikrowelle, Kaffee, Alkohol, Computer, Handy, Zigaretten, Drogen, usw.

Vorteil des Gewöhn-Mechanismus: Ihr haltet die Ärzte am Leben und steigert das Bruttosozialprodukt. Irgendjemand muss ja daran verdienen!

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 7. Juni 2009 13:24

naja, ich mache mir da keine sorgen, dass unsere ärzte nicht genug verdienen, wenn wir ihnen unsere suchtkrankheiten zur behandlung entziehen. aber so ersparen wir uns wenigstens ein paar unnötige gänge zum arzt und können die zeit lustiger nutzen ;-)

marlylie
beantwortet von marlylie am 6. Juni 2009 18:28
1x

sei froh, dass dein körper so darauf reagiert: lasse am besten die raucherei ganz, du sparst viel geld, tust viel für deine gesundheit, wirst nie den ärger haben, dich mit entwöhnung zu quälen. und den körper an das gift zu gewöhnen, weil es bei dir in der clique chic ist, zu rauchen, ist das blödeste, was du dir antun kannst. kauf dir von dem "gesparten" geld lieber etwas hübsches, erfülle dir kleine wünsche davon. irgendwann wirst du sehr froh sein, mit dem quatsch nicht angefangen zu haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.