Hilfe, ich muss mich komplett neu einkleiden?

6 Antworten

Als Basisgarderobe

  • dunkle Hosen (nicht zu extrem geschnitten, kann auch eine dunkle Jeans sein, wobei ich allerdings keine Bluejeans nehmen würde)
  • einen Jupe (wenn Du gerne Röcke trägst)
  • wie Du bereits erwähntest einige Blusen, Hemden (ganzjährig tragbar) - auch mit Muster :)
  • und für den Sommer Kurzarmblusen oder auch T-Shirts (ohne Schriftzug)
  • dazu Cardigans / Strickjäckchen & Blazer
  • ich selbst mag auch Etuikleider sehr - mit Cardigans legerer und mit Blazer etwas formeller :)
  • einen flachen Schnürschuh und einen Pumps (mit kleinem Absatz - hohe Absätze sind nicht business-like :)
  • wähl anfangs eine Grundfarbe (erfahrungsgemäss schwarz oder blau), so dass sich alles mit allem kombinieren lässt - dazu kannst Du verschiedene zB auch verschiedene grau nehmen

Es gibt im Internet viele Infos - zB hier :) http://blog.modefluesterin.de/2014/01/12/easy-office-chic-mit-zeitlosen-mode-basics-zum-stilvollen-business-look/#.WIfuYrnzOVs und einfach durchklicken http://blog.modefluesterin.de/2015/03/01/in-6-schritten-zur-business-garderobe-teil-1-ihr-basis-outfit/#.WIfup7nzOVs

Stell Dir einige Bilder zusammen - geh ein-, zweimal in die nächste Stadt - und probier Dich durch die verschiedenen Sachen ;)

Ich finde Orsay hat da ne ganz gute und günstige Auswahl.

Man braucht normalerweise auch nicht so viele Teile. Ein zwei schöne Jeans und vielleicht noch eine Bluse und ein Blazer. Unter den Blazer kann man auch stinknormale Shirts tragen. Da kann man ziemlich viel kombinieren.

Ich habe jahrelang im Büro gearbeitet und wäre mir mit Businesskleidung völlig verkleidet vorgekommen. Sicher wäre auch drüber gelacht worden, weil niemand so rumlief.

Kauf Dir 2 schicke Jeans, 2 oder 3 schicke Shirts und zieh das im Wechsel  an. So wenig kannst Du auch online bestellen. Ach ja - auf die Füße guckt Dir bestimmt niemand.

Im Orsay gibt es wirklich preiswerte Business Looks da findest bestimmt was

Im Büro recht eine Jeans und Sneakers
bist ja in keiner back aber wenn schau mal im Internet