Hilfe! Ich muss die Klasse wiederholen und habe Angst

10 Antworten

Hey! Ich will dich ermutigen! Ich habe die 7. Klasse wiederholt und wurde auch nur gemobbt! (Auch in der vorherigen Klasse) ich bin zwar nicht dick, aber ich habe nach Rauch gerochen wegen meinen Eltern, hatte eben nicht die schönste Kleidung und sowas halt. Anfangs habe ich auch kaum Anschluss gefunden, war immer alleine, aber jetzt nach einem Jahr bin ich voll in die Klassengemeintschaft integriert, ich habe viele Freunde und viele mögen mich. Klar bin ich für viele noch "Das hässliche Opfer" aber darauf brauch ich nichts geben.

Wenn du dich in deiner Figur nicht wohlfühlst, dann mach Sport und ernähre dich gesund! (Würde ich dir eh raten, da es einfach gesünder ist) Kannst dich ja auch mal neu einkleiden, oder verschiedene Schminkversuche durchführen, oder eine neue Frisur machen. ABER mach das ganze NUR FÜR DICH.

Wenn dich jemand nicht mag für das was du bist und dich fertig macht ist es zwar echt blöd, aber du brauchst diese Menschen ja sowieso nicht und deswegen kann es dir egal sein. Man muss sich nicht mit Menschen identifizieren, die einem nicht gut tun nur um nicht von der Masse getrennt zu sein.

Mach einfach dein Ding, sei du selbst, du brauchst keine Angst haben. Ich hab sogar Leute in der Klasse die als "hässlich" gelten und die sind sowas von beliebt. Sei nicht unsicher, du schaffst das, ich glaube, dass du es schaffst.

Ich habs geschafft in dem ich mich anders gekleidet habe und mich angefangen habe zu schminken und mit mir selbst ins Reine gekommen bin. Und ehrlich gesagt bin ich total froh sitzen geblieben zu sein, jetzt hab ich viel mehr Freunde und bin viel selbstbewusster geworden.

Viel Erfolg!

Arthemia
Fragesteller

ich hab schon abgenommen bin aber immernoch dick

UsernameABC  23.07.2014, 20:38
@Arthemia

Dann noch mehr Sport machen und noch gesünder ernähren! Wie viel wiegst du denn bei welcher Größe, wenn ich fragen darf?

Arthemia
Fragesteller
@UsernameABC

das möchte ich nicht hier reinschreiben. Mein problem War/ist das ich diabetes typ 2 geeerbt habe und weil man es sehr spät bemerkte habe ich dadurch zugenommen das weiß aber niemand.

UsernameABC  23.07.2014, 22:41
@Arthemia

Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken, wenn dir das da leichter fällt.

Da lässt sich sicher etwas machen, wenn nichts hilft, gehst du zum Arzt und fragst nach was du tun kannst.

Du hast die Chancen, die du dabei hast nur vor lauter Bammel vor dem Sitzenbleiben noch nicht überdenken können.

Du wiederholst dieses Jahr, legst dich mächtig ins Zeug, besserst deine Lücken auf, und nächsten Sommer stehst du viel besser da als jetzt. Du bist ja nicht in allen Fächern ganz schlecht. Und du weißt jetzt schon, was du nicht so gut gekonnt hast. Du kannst es in deinen starken Fächern dann locker angehen lassen und deine Kraft voll auf deine Schwächen konzentrieren.

Ja, ok, du kommst in eine neue Klasse. Jeder wird wissen, dass du sitzengebleiben bist. Zuerst werden dich auch einige aufziehen und auslachen. So etwas machen meistens diejenigen, die selbst mittelmäßig und schlechter sind.

Das wird natürlich unangenehm, aber du bist ja auch kein kleines Kind mehr. Die Lacher und Gröler kannst du getrost gleich links liegen lassen. Die mittelmäßigen in der Klasse kannst du nämlich gar nicht gebrauchen. Lass dann mal die Stunde kommen in der du als einzige das ganze schon drauf! Protz damit aber nicht so laut herum, denn in anderen Fächern sieht die Sache ja wohl ganz anders aus.

Die Neue bist du auch höchstens zwei Wochen lang. So lange musst du vielleicht so tun, als hättest du ein ganz dickes Fell. Zum ärgern gehören nämlich immer zwei, einer der ärgert, und einer der es sich ärgern lässt. Wenn du dich dann nicht ärgern und provozieren lässt, dann macht es den anderen bald keinen Spaß mehr, und sie versuchen es immer seltener, bis das ganz aufhört.

Sein Gutes hat die Sache auch, du hast hier eine recht zuverlässige Methode um zu testen, wie intelligent deine neuen Mitschüler so sind. Die intelligentesten fangen gar nicht erst an zu stänkern, die klugen hören zuerst auf, die mittelmäßigen brauchen etwas länger und bei den ganz dummen ist Hopfen und Malz verloren, denn die begreifen es nie.

Also, dass du mich hier nicht missverstehst. Du sollst dich da nicht von jedem verprügeln oder bis zum geht nicht mehr quälen lassen, dagegen wehrst du dich natürlich. Aber so ein bisschen Geläster, was ist das schon. Das sind ein paar unschöne Worte, und die kann keiner in die Tasche stecken oder an die Wand hängen. Man kann sie nicht einmal sehen, sind ja bloß Schwingungen der Luft. Die zittert dann für einen Moment, und dann ist das wieder vorbei.

Sei erst einmal zu allen gleich freundlich, und sieh dich in Ruhe nach neuen Freunden um. Wenn die anderen allmählich merken, dass du ganz in Ordnung bist, dann läuft sich das zurecht. Sei vor allem nicht nachtragend, denn den meisten tut es ganz sicher später leid, dass sie dich zuerst mies behandelt haben.

Vielleicht findet sich jemand, der mit dir Vokabeln pauken möchte und dir dafür eventuell in einem anderen Fach helfen kann. Durch so etwas sind schon die dicksten Freundschaften entstanden.

Und jetzt mach dir nicht so viele Gedanken, dir will ja niemand den Kopf abreißen, der bleibt auf den Schultern.

Wenn du die Klasse wiederholen musst, bist du schon älter und reifer als die anderen. Bei deiner Altersgruppe macht ein Jahr noch relativ viel aus. Also lass dich nicht von den Kiddies verrückt machen. Sei freundlich und gelassen. Vielleicht wird es ja ganz nett. Und wenn nicht, dann sag dir, dass auch das vorüber gehen wird. Wenn du deine Noten verbessern willst, hast du jetzt anderes zu tun als dich auf solchen Quatsch einzulassen. Kopf hoch!

Kopf hoch, Schultern zurück, (Brust raus)! Du schaffst das! Lass dir nichts gefallen und reagiere nicht auf Mobber. Wenn jemand dumm redet einfach so tun alls würdest du es nicht hören - sprich: ingnorieren. Sprich am besten am ersten Tag des neuen Schuljahrs den oder die jenige an die dir symphatisch vor kommt und auf der gleichen Wellenlänge ist.

Warum wurdest du damals gemobbt? vielleicht kann ich dir tipps geben es zu ändern.

LG und viel Glück, nutellalöffel :)

Arthemia
Fragesteller

ich bin erstens dick und vor ein paar jahren war ich zeimlich anhänglich und sehr aufgedreht deswegen mochten mich viele nicht iwann hab ich mich geändert aber mehr freunde hab ich trotzdem nicht danke für deine antwort

Einfach offen sein. Die neue Klasse weis nichts vom Mobbing. Und selbst wenn: Es ist nicht gesagt, das da auch solche doofen Typen sind.